Herzinfarkt: Autopsiebericht von Dallas McCarver veröffentlicht!

Dallas McCarver tot Autopsiebericht

Wohl keine Nachricht erschütterte die Bodybuilding- und Fitness-Community so sehr wie der plötzliche Tod des erst 26 Jahre alten Dallas McCarver im August diesen Jahre. Obwohl die Todesursache des Bodybuilding Talents bis dato nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, hieß es, dass der junge Bodybuilder aufgrund eines möglichen Insulin-Schocks an seinem Essen erstickt sei. Nun veröffentlichte Florida’s District Six Medical Examiner den offiziellen Autopsiebericht des verstorbenen Amerikaners. Allerdings ist in diesem von einem Tod durch Erstickung überhaupt nicht die Rede!

Dallas McCarver an Herzinfarkt gestorben

In dem Bericht heißt es, dass Dallas McCarver an einem durch Gefäßverkalkung (Kalkeinlagerung in den Arterien der Herzmuskulatur) und Verdickung der linken Herzkammer ausgelösten Herzinfarkt gestorben sei. Des Weiteren ist dem Bericht zu entnehmen, dass der IFBB Pro genetisch bereits vorbelastet gewesen sein soll. So soll es in seiner Familie bereits mehrere Fälle von Herzkrankheiten wie Bluthochdruck und Arteriosklerose gegeben haben.

Ronnie Coleman: „Hinter dem Tod von Dallas McCarver steckt weit mehr als Ersticken!“

Mit kompletten Herz-Kreislauf-Stillstand ins Krankenhaus eingeliefert

McCarver wurde am 22. August 2017 um Mitternacht von seinem damaligen Trainingspartner bewusstlos auf dem Boden seines Wohnzimmers aufgefunden. Kurz zeit später traf der Notarzt ein. Allerdings scheiterten alle Wiederbelebungsversuche und Dallas wurde mit einem kompletten Herz-Kreislauf-Stillstand in das Krankenhaus eingeliefert. Um 1:30 Uhr morgens erklärten ihn die Ärzte offiziell für tot. Bereits am Tag darauf fand die Autopsie statt.

Krebsgeschwür in Schilddrüse entdeckt

Zum Zeitpunkt der Autopsie sollen laut dem Bericht sowohl die Nieren, als auch die Leber von Dallas McCarver stark vergrößert gewesen sein. Des Weiteren stellten die Pathologen eine stark verhärtete Niere, schwere Lungen und ein Schilddrüsenkarzinom (Krebsgeschwür in der Schilddrüse) fest. Trotz seines jungen Alters soll McCarver in der Vergangenheit auch Probleme mit schlechten Cholesterinwerten (hohe LDL- und niedrige HDL-Werte), erhöhten Aminotransferase Werten, chronischem Husten, Kurzatmigkeit und Asthma gehabt haben.

Dallas McCarver Steroidtest
Steroidtest: nur auf Trenbolon positiv getestet!

Zum Zeitpunkt der Untersuchung sollen außerdem die Testosteron Werte des jungen Bodybuilders extrem hoch gewesen sein – u.a. wurden Metabolite von Trenbolon gefunden. Weitere Steroide konnten jedoch NICHT festgestellt werden. Allerdings fielen die Tests positiv auf Koffein und Marijuana aus. Beide Substanzen sollen jedoch nicht zum Tod des Bodybuilders geführt haben, heißt es in dem Autopsiebericht weiter. Des Weiteren geht aus dem Bericht hervor, dass Dallas McCarver in der Vergangenheit Wachstumshormone und Insulin konsumiert haben soll. Allerdings fanden bezüglich seines Wachstumshormons- und Insulingebrauchs keine Tests statt.