GOEERKI: SHITSTORM wegen RTL2 Rolle & Absage für die FIBO 2018!?

Die FIBO 2018 steht vor der Tür und die Fans vieler Fitness YouTuber fiebern bereits auf das Treffen ihrer Idole hin. Dementsprechend häufen sich die Nachrichten bei dem ein oder anderen Influencer nach den ersten Details. Schließlich wollen die Fans planen und wissen wo und wann sie ihre Vorbilder treffen können.

Für die Zuschauer und Follower von Goeerki dürfte sein aktuelles Statement zur diesjährigen FIBO allerdings ernüchternd sein. Tatsächlich wird der Berliner voraussichtlich an keinem Stand anzutreffen sein. Ob der Shitstorm aufgrund seiner Trasse TV-Rolle bei RTL2 etwas damit zu tun hat?

„Workout – Muskeln, Schweiß & Liebe“: GOEERKI bald auf RTL2 zu sehen!

FIBO 2018 ohne Goeerki?

Eine konkrete Zusage konnte der Fitness YouTuber Goeerki für die diesjährige FIBO noch nicht geben. Mit dem Sponsoring Wechsel zu MyProtein hat der Berliner nämlich auch den Vertrag bei BARBOZA beendet. Damit wäre MyProtein theoretisch die einzige Möglichkeit für Goeerki auf der FIBO 2018 an einem Stand vertreten zu sein. Da der Supplement Discounter nun allerdings den FIBO Auftritt abgesagt hat, stellt sich die Frage, ob und wo Goeerki anzutreffen sein wird.

Laut dem Fitness YouTuber gibt es aktuell Verhandlungen darüber, ob er bei einer anderen Marke vertreten sein wird. Falls dem nicht so ist, wolle er die Messe aber wahrscheinlich privat besuchen. In diesem Fall sei allerdings noch nicht so ganz klar, ob und wo sich ein Fan Treffen organisieren lässt.

Absage wegen RTL2 Shitstorm?

Einige Fans haben wahrscheinlich vermutet, der YouTuber würde seinen FIBO Besuch absagen, weil er derzeit mit einem Shitstorm aufgrund seines Trash-TV Auftritts zu tun hat. Dem ist laut Goeerki aber ganz und gar nicht so. Ihm sei bewusst gewesen, dass nicht jeder es „feiern“ würde, dass er bei RTL2 mitmacht. Das sei ihm allerdings vollkommen egal. Inzwischen interessiert es Goeerki nach eigenen Aussagen nicht mehr, was andere von ihm denken.

„Ich scheiß drauf, was andere über mich denken!“

Die Rolle habe er vor allem angenommen, um hinter die Kulissen einer TV-Produktion blicken zu können. Außerdem habe er den damit verbundenen Urlaub auf Fuerteventura genossen. Der Verdienst sei dabei nur eine Nebensache gewesen. Laut Goeerki habe er mit seiner Rolle als Rick nämlich weniger verdient, als mit YouTube.