Eddie Hall knackt WELTREKORD im KURZHANTEL Bankdrücken!

Wenn es um einen neuen, kräftigen Weltrekord geht, ist Eddie Hall natürlich ganz weit vorne mit dabei. Immerhin hat der Strongman 2017 bereits den Titel des „Stärksten Mann der Welt“ für sich entscheiden können. Seither schaut die Welt gerne auf die unglaublichen Leistungen von Hall. Mit dem Start des neuen Jahrzehnts hat sich Eddie deshalb nun direkt gedacht einen neuen Rekord aufzustellen. Alle Einzelheiten dazu haben wir im Folgenden für euch!

DIE Chance für Chris Bumstead: wird er den REKORD erreichen?

Offizieller neuer Weltrekord im Kurzhantel Bankdrücken!

Eddie Hall hat wieder einmal zugeschlagen! Auf Instagram hat der stärkste Mann der Welt ein Trainingsvideo veröffentlich bei dem er einen neuen Weltrekord aufstellt. Diesmal hat er sich hierfür Kurzhantel Bankdrücken ausgesucht. Mit stolzen 110 Kilogramm pro Seite (!) konnte Hall wieder einmal zu Beweis stellen, dass er weis, wie man Gewichte bewegt:

Als wäre das noch nicht genug, sieht man in dem Video auch noch ein anschließendes Trizepstraining. Möglicherweise gibt es in diesem Zusammenhang ja bald noch einen Weltrekord. Das sei aber einmal dahin gestellt.

Die unglaubliche Kurzhantel Bankdrück-Leistung verdient zunächst erstmal alle Anerkennung. Schließlich würden die Wenigsten dieses Gewicht mit einer Langhantel bewegen. Selbst 110 Kilogramm stellen hier schon eine Herausforderung dar. 220 Kilogramm ist da eine noch stärkere Hausnummer. Mit Kurzhanteln ist das aber noch schwieriger. Immerhin muss Hall hierbei auch noch die Balance wahren. Deshalb kann man in der Regel auch weniger Gewicht bei dieser Übung bewegen. Doch die Aussage „weniger Gewicht“ scheint es bei Eddie nicht zu geben. Stattdessen gibt es Weltrekorde zum Frühstück, Mittag und Abend. Und dazwischen wird ordentlich Futter ins System gebracht. Wir sind gespannt auf die nächste beeindruckende Leistung des Sportlers!