die TIM GABEL Story: Karl Ess spricht über das GERICHTSVERFAHREN!

Der Streit zwischen Tim Gabel und Karl Ess scheint noch immer viele in der Fitnessszene zu interessieren. Schließlich hat Karl Gabel vor Jahren dabei geholfen seine Reichweite aufzubauen. Lange Zeit waren die beiden unzertrennlich. Bis die Wende kam! Nicht nur Tim, sondern auch Inscope21 (Nico) hat sich von dem Mentor Karl Ess getrennt. Statt mit dem ProFuel Gründer weiter zu machen, haben die zwei ihr eigenes Ding gegründet.

Karl wird das mit Sicherheit nicht gefallen haben. Deshalb lief bis vor Kurzem noch ein Gerichtsverfahren zwischen Gabel und ihm. Dieses war allerdings von Tim initiiert, wie Ess nun betont. Alle Einzelheiten zu dem Prozess und seinem Ausgang haben wir im Folgenden für euch!

Karl Ess packt aus: war TIM GABEL auf „STOFF“?

Tim Gabel vs. Karl Ess – das Ende!

Während Tim bisher über die Auseinandersetzung mit Karl geschwiegen hat, war Ess in letzter Zeit sehr offen mit dem Thema. So hat er schon in einigen Videos angedeutet, dass derzeit noch ein Gerichtsverfahren läuft, weil Tim ihn wohl nicht in Ruhe lassen will.

Diese Tatsache scheint Karl äußerst zu enttäuschen. Schließlich habe er den Jüngling vor einigen Jahren komplett von 0 aufgebaut. Damals habe er ihm alle finanziellen Mittel vorgestreckt und als Gegenleistung eigentlich „nur“ Loyalität erwartet. Zudem war laut Karl, vertraglich geregelt, dass Gabel ab einem gewissen Punkt auch einen Teil seines Verdienstes an den ProFuel Gründer abgibt. Beides habe Tim dann allerdings gebrochen.

Der Gerichtsprozess

Offenbar war die vertragliche Vereinbarung zwischen Karl und Tim aber auch nicht rechtlich durchsetzbar. Daher konnte Karl die Forderungen wohl auch nicht von Gabel verlangen. Nachdem das feststand, hat Tim Karl offenbar auch noch auf einen gewissen Geldbetrag aus Anteilen an einem Unternehmen verklagt. Laut dem ProFuel Gründer habe das dem ZEC+ Athleten aber nie zugestanden.

Dementsprechend gab es für beide Parteien bislang wohl keine Einigung. Nun hat das Gericht aber entschieden, dass Gabel seinem ehemaligen Mentor keine Forderungen mehr abverlangen kann. Somit ist der Fall sicherlich auch für beide Seiten geklärt.

In den Augen von Karl war dieser „Bitch Move“ von Tim vor allem für ihn selbst schädlich. Wäre er bei Ess geblieben, wäre er heute mit Sicherheit Millionär, ist sich Karl sicher.

Sicherlich werden wir hierzu keine Reaktion von Tim erwarten können. Bislang hat er zu diesem Thema nämlich gänzlich geschwiegen…