aus und VORBEI? – Sophia Thiel hört auf!

Sophia Thiel stand in letzter Zeit immer mehr im Fokus der Öffentlichkeit. Schließlich haben ihre Fans mehr und mehr darauf gepocht, die Sportlerin zu Gesicht zu bekommen. Doch stattdessen hat sich die Influencerin immer mehr versteckt. Das Einzige, was man von ihr letztlich noch gesehen hat, waren neue Werbepartner und Aktionen mit denen sie ihr Geld verdient hat. Kein Wunder also, dass ihre Fans darauf nicht mehr ganz so positiv reagiert haben. Nach einiger Zeit „Funkstille“ hat sich Sophia jetzt aber  trotzdem zu Wort gemeldet. Allerdings sind die News sicherlich nicht ganz das, was wir erwartet hätten…

Geheimnis gelüftet: Sophia Thiel bei ALDI – DAS ist ihr nächster Clou!

Sophia Thiel zieht sich zurück!

Eigentlich hatte sich Sophia in den letzten Monaten sowieso schon zurück gezogen. Doch nun ist es auch offiziell. Die Influencerin hat auf ihrem YouTube Kanal veröffentlicht, dass sie sich aus der Öffentlichkeit zurück zieht. Nachdem sie von 0 auf 1000 Erfolg hatte, sind ihr in den letzten Monaten offenbar die Schattenseiten des Ruhm bewusst geworden. Statt Lebensfreude und Wohlbefinden war scheinbar genau das Gegenteil an Sophias Tagesordnung. Termindruck und Druck der Öffentlichkeit haben der jungen Sportlerin offenbar nicht nur körperlich, sondern auch psychisch sehr zugesetzt.

Deshalb will sie sich nun voll und ganz darauf konzentrieren, wieder zu sich zurück zu finden. Besonders auch die Problematik mit ihrem Essverhalten will Thiel wohl wieder in den Griff bekommen. Immerhin war das gerade im Social Media Bereich immer wieder ein sehr präsentes Thema. Gleichzeitig war es aber auch das, was die Negativspirale ausgelöst und verstärkt hat. Je mehr Druck die Rosenheimerin hatte, desto mehr ist sie in Essen geflüchtet. Und je mehr sie zugenommen hat, desto mehr Druck von außen hatte sie, sagt Sophia.

Dieser Teufelskreis soll nun ein Ende haben. Wann und ob die Influencerin wieder zurück kommt, bleibt abzuwarten. Fest steht aber wohl, dass Sophia 2019 zu IHREM Jahr machen will.