Endspurt für das FIBO Ziel von Adolf Burkhard: SO geht er vor!

In wenigen Tagen treffen sich wieder einmal Sportler und Bodybuilder aus der ganzen Welt auf der FIBO. Während die Vorfreude immer mehr steigt, befinden sich einige Besucher auch in den letzten Zügen der Vorbereitung für die Fitness Messe. Nicht wenige absolvieren vor dem großen Event eine Diät, um bei der FIBO in Bestform aufzutreten.

Adolf Burkhard ist in diesem Jahr zum ersten Mal am Stand von Genetic Nutrition. Dementsprechend wollten seine Fans von dem Ausnahme-Bodybuilder wissen, wie er sich auf seinen großen Auftritt vorbereitet. Die Antwort dazu haben wir im Folgenden für euch!

Bauch & Cardio Training jeden Tag: DAS ist das Sixpack Geheimnis von Adolf Burkhard!

Starkes FIBO Ziel von Adolf Burkhard

Während sich beinahe halb Fitness Deutschland mit einer ordentlichen Diät auf die FIBO vorbereitet, macht Adolf Burkhard derzeit genau das Gegenteil. Statt überschüssiges Körperfett zu bekämpfen, befindet sich der Bodybuilder in den letzten Zügen seiner Massephase. Nach eigenen Aussagen soll die FIBO sogar den Höhepunkt seines Aufbaus darstellen. Dafür hat sich Burkhard sogar ein „Masseziel“ von 130 Kilogramm gesetzt. Diese Zahl will Adolf allerdings nicht etwa auf der Bank drücken, sondern eigenständig auf die Waage bringen.

Derzeit wiegt der GN Athlet zwischen 127 und 129 Kilogramm. Damit er sein gestecktes Ziel auch erreicht, hat er gemeinsam mit seinem Coach nun nocheinmal eine Kalorienanpassung vorgenommen. So isst Adolf aktuell rund 5500 Kalorien täglich. Seine bevorzugten Lebensmittel sind dabei immer noch recht klassisch: Reis, Kartoffeln, Rindertatar, Lachs, Eier, Eiklar, Hähnchen, Whey Protein, Vitargo und Fischöl auf circa sechs Mahlzeiten aufgeteilt.

Massephase für den großen Wettkampf

Der Hauptgrund für Adolfs Massephase sind die Wettkämpfe im Herbst. Der Wichtigste soll dabei die Dennis Classics Pro Show in Frankfurt sein, die am 27. Oktober stattfindet. Eventuell will Burkhard auch noch bei der EVLS in Prag teilnehmen. Nähere Informationen zu seinen Wettkämpfen will der GN Athlet allerdings noch zeitnah verkünden. Wir sind in jedem Fall gespannt, was Adolf durch seine Massephase aus seiner Form noch alles herausholen kann!