Triumph beim Diamond Cup: Deutschland hat eine IFBB PRO Athletin mehr!

Nicht nur für männliche Bodybuilder steht das Ziel einmal IFBB PRO zu werden ganz oben auf der Liste. Auch die Ladies sind inzwischen so ambitioniert in dem Sport involviert, das sie ebenfalls gerne einen Profi Titel haben würden. Dafür arbeiten die meisten Mädels enorm hart an sich. Immerhin ist es für Frauen per se nicht ganz so leicht Muskulatur aufzubauen. Zudem ist die Konkurrenz in den letzten Jahren enorm hoch geworden. Schließlich haben immer mehr weibliche Athletinnen das Bedürfnis sich auf der Bühne zu präsentieren. Für eine unserer deutschen Talente ist am vergangenen Wochenende ein absoluter Traum in Erfüllung gegangen. Endlich konnte sie sich den IFBB Pro Status ergattern. Die Einzelheiten dazu haben wir im Folgenden für euch!

ENDLICH: Aldin Alijagic ist IFBB PRO!

Endlich IFBB Pro!

Für Larissa Reichel ist am vergangenen Wochenende ein absoluter Herzenswunsch in Erfüllung gegangen. Die IronMaxx Athletin konnte sich nach zahlreichen Vorbereitungen und nicht ganz so erfreulichen Wettkämpfen die PRO Card der IFBB sichern. Dafür hat die Studentin enorm hart gearbeitet. Ihre Instagram Follower kennen ihren Weg seid Stunde eins und haben sie immer wieder mit aufgebaut. Gemeinsam mit Coach Mike Sommerfeld hat es nun endlich doch zum Sieg und gleichzeitig auch dem PRO Titel gereicht:

View this post on Instagram

Magic happens when you don’t give up, even though you want to. The universe always falls in love with a stubborn and passionate heart 💫 ________________ Ich bin sprachlos. Nachdem ich mir gestern mit meilenweitem Punkteabstand den Klassensieg geholt habe, folgte gegen die erste auf der Weltrangliste auch noch der Gesamtsieg – und damit die Procard 😭 Ich habe noch nie in meinem Leben so hart für etwas gearbeitet, so viel Niederlagen eingesteckt, so geblutet. Aber es hat sich ALLES gelohnt – Für diesen einen Moment! Mein „Dankes-Post“ kommt an einer anderen Stelle, wenn ich das ansatzweise realisiere 🙆🏼‍♀️ Ich starte heute Nachmittag erstmal mit meiner Familie in die wohlverdiente Offseason 🍰 DANKE FÜR JEDE NACHRICHT ❤️ #speechless #bestcommunity #timetoeatsomefaces Bikini @bysfetkou 👙👸🏼 ________________ #procard #elitepro #eliteprocard #ifbbproleague #champion #bodyfitness #ifbbpro #ifbbfigure #kassel #prague #instafitness #diamondcupprague #muscularwomen #girlswholift #fitnessmotivation #whendreamscometrue

A post shared by Larissa Reinelt | IFBB PRO (@larrylifts) on

Die Anfänge hatte Larissa in der Bikini Kasse gemacht. Immerhin ist sie in der Body Fitness Kategorie unterwegs und hierbei auch enorm erfolgreich. Mit Erlangen der IFBB PRO Card kann sie nun auch offiziell international so richtig durchstarten und sich neben anderen Profi Athletinnen der IFBB beweisen. Die Form konnte sich auf jeden Fall enorm sehen lassen. Umso stolzer war auch Vorbereiter Mike, der ja bekanntlich ein „alter Hase“ unter den Profis ist. Bleibt abzuwarten was die beiden nun für Larissas Karriere planen.