The Faceless gewinnt das Finale der Strength Wars League 2K17

Als pünktlich zur FIBO 2017 erstmalig die Strength Wars League angekündigt wurde, waren sich einige der Athleten derer Ausmaße nicht wirklich bewusst. Ganz im Gegenteil: Die letzten acht Monaten waren für die insgesamt 20 Teilnehmer der Strength Wars League alles andere als ein Zuckerschlecken. Selbst die besten Athleten kamen dabei mehrfach an ihre Grenzen. Doch nur für acht Kandidaten hat sich der monatelange Kampf gelohnt, als sie diesen Monat erhobenen Hauptes in die Final-Workouts zogen. Doch nur zwei Teilnehmer schafften es, die Viertel- und Halbfinalworkouts siegreich hinter sich zu bringen und sich somit für das Finale zu qualifizieren: The Faceless und The Anabolic Horse. Für viele nicht verwunderlich, da sich beide innerhalb des letzten Dreiviertel Jahres als absolute Favoriten herauskristallisierten. Umso spannender nun das große Finale!

Das Strength Wars League 2K17 Final-Workout

Im Vergleich zum „kleinen“ Finale, in welchem sich Daniele Pauli gegen John Gomez durchsetzen und sich den dritten Platz sichern konnte, hat sich für das Final-Workout nichts geändert. Sowohl die Übungen und die Gewichte, als auch die Wiederholungszahlschemata sind komplett identisch. Los geht’s mit 10 Wiederholungen Kreuzheben mit 240kg. Weiter geht es mit 10 Wiederholungen Push Press mit 110kg. Und „last, but not least“: 10 Kniebeugen mit 210kg!

Strength Wars League „kleines“ Finale: Daniele Pauli VS. John Gomez im Kampf um den 3. Platz

Sowohl The Faceless, als auch The Anabolic Horse sind für ihre enormen Kraftleistungen beim Kreuzheben bekannt. Somit verwunderte es nicht, dass beide Athleten die 10 Wiederholungen mit 240kg (!) regelrecht „runterspulen“. Der polnische Powerlifter ist einen Ticken schneller als das tschechische „Pferd“ und ist nach nur 17 Sekunden mit der ersten Übung durch. Allerdings kann sein Konkurrent mithalten und nur 3 Sekunden später ebenfalls mit dem Kreuzheben fertig.

The Anabolic Horse geht in Führung

Bei den Push Presses zeigt sich relativ schnell, wer mit der Übung besser zurechtkommt. Überraschenderweise wirkt The Faceless relativ unstabil und hat bereits bei der ersten Wiederholung sichtlich mit dem Gleichgewicht zu kämpfen. The Anabolic Horse hingegen scheint seinen „Groove“ gefunden zu haben und absolviert die ersten sechs (von insgesamt 10) Wiederholungen in einem „Schwung“. Mit drei Wiederholungen Vorsprung beendet der aus Tschechien stammende Physique Athlet als Erstes die zweite Übung und geht erstmals in Führung.

Sichtlich erschöpft und außer Atem legt The Anabolic Horse eine kleine Verschnaufpause ein, ehe er mit Kniebeugen weitermachen kann. In der Zwischenzeit kämpft sein Konkurrent mit den letzten Wiederholungen. Als The Faceless seinen letzten Push Press absolviert, kann The Anabolic Horse bereits die ersten drei Kniebeugen mit 210kg „weghauen“. Was in den nächsten Sekunden folgt, zeigt wieder einmal die Dominanz des bis dato „unbezwingbaren“ The Faceless. Innerhalb von nur 15 Sekunden absolviert der aus Polen stammende Powerlifter die ersten fünf Wiederholungen und kann somit zu seinem Gegner aufholen.

The Faceless wütet und zerstört

In diesem Moment „spürt“ The Anabolic Horse, was ihm gleich blühen wird. Nach einer kurzen Pause fangen beide Athleten nahezu synchron an, die noch verbleibenden fünf Wiederholungen in Angriff zu nehmen. Anstatt jedoch „einzuknicken“, dreht The Faceless nun richtig auf und „spult“ die fünf Wiederholungen in weniger als 14 Sekunden herunter. Der tschechische Physique Athlet kann mit dem Tempo seines Gegners leider nicht mithalten und muss sich geschlagen geben. Somit steht der Sieger der Strength Wars League 2K17 fest: The Faceless! An dieser Stelle möchten wir nicht nur The Faceless und The Anabolic Horse für ihre herausragende Leistung gratulieren, sondern auch allen Teilnehmern für den unglaublichen Unterhaltungs- und Inspirationswert die letzten Monate über danken. Definitiv sind wir schon gespannt, wie es 2018 weitergehen wird!