BroSep launcht Muskelpedia Podcast auf iTunes

Keine Woche ist es her, dass Rocka Nutrition und BroSep bekanntgegeben haben, dass Sep ab sofort neuer Athlet im Team Rocka ist. Die Fans beider Beteiligten werden die Neuigkeiten wahrscheinlich gerade erst richtig verarbeitet haben und sich eventuell auch noch nicht ganz daran gewöhnt haben. Immerhin gab es durchaus auch ein paar negative Reaktionen auf die Zusammenarbeit. Davon lassen sich aber beide Parteien mit Sicherheit nicht unterkriegen. In der Tat hat Sep bereits ein neues kleines Projekt verkündet. Worum es sich diesmal handelt, verraten wir euch in diesem Beitrag.

Muskelpedia bei iTunes

BroSep ist zweifelsohne einer der wissenschaftlich basiertesten YouTuber der deutschen Fitness Szene. Man könnte schon fast sagen, der Rocka Athlet heißt mit zweitem Vornamen „Science“ (Wissenschaft). Immerhin richtet Sep seit Jahren auch sein eigenes Training nach den aktuellsten Erkenntnissen der Wissenschaft aus. Der Erfolg in Sachen Muskelaufbau gibt ihm in jedem Fall Recht. Dieses Wissen gibt er auch an seine Community weiter. Hierfür hat der Bodybuilder seit einiger Zeit auch sein eigenes Trainingssystem „Muskelpedia“. Doch auch wer nicht Mitglied dieser Plattform ist, profitiert auf Seps Social Media Kanälen und natürlich auf seinem YouTube Channel von kostenlosen Inhalten. Zusätzlich dazu hat BroSep nun ein weiteres Projekt gestartet. ab sofort gibt es auf iTunes auch ein „Muskelpedia Podcast“. In den einzelnen Folgen greift der Coach ebenfalls die verschiedensten Themen in Sachen Muskelaufbau, Training und Ernährung auf und hinterlegt seine Erkenntnisse mit wissenschaftlichen Studien. Aktuell gibt es drei Folgen auf dem Channel. Weitere sind aber sicherlich in Planung.

BroSep als Vorreiter der deutschen Fitnessszene

Mit seinem Podcast ist BroSep in jedem Fall ein Vorreiter in der deutschen Fitness Szene. Schließlich gibt es den Trends um die „Talkshows auf iTunes“ bereits seit längerer Zeit in Amerika. Tatsächlich haben viele bekannte YouTuber und Wissenschaftlicher, auch und er Fitness Szene, einen eigenen Podcast. Layne Norton, Amanda Bucci und viele weitere wären hier als Beispiele zu nennen. Auch Eric Helms war bereits des Öfteren zu Gast bei diversen Podcasts. Dementsprechend dürften wir gespannt sein, ob der Trend dank BroSep nun auch nach Deutschland überschwappt und demnächst noch weitere Stars ihr Wissen in Podcast-Form weitergeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here