Strength Wars League: Wird der unbezwingbare Parkour in Battle 10 bezwungen?

Vor genau einer Woche fand das neunte Battle der Strength Wars League statt. Bereits zum zweiten Mal in Folge gelang es beiden Athleten NICHT den Parkour innerhalb des vorgegeben Zeitlimits von neun Minuten zu bewältigen. Beim gestrigen Duell Nummer 10 bekamen nun die beiden Herausforderer, „The Anabolic Horse“ und Thomas Faber, die Möglichkeit das bis dato „unbezwingbare“ Workout zu bezwingen. Ob es einer von den Beiden dieses Mal „endlich“ schaffte oder ob es erneut keinem gelang die 9 Minuten-Marke zu knacken, erfahrt ihr in diesem Bericht.

Alles beim alten…

Wie bereits in der Einleitung erwähnt, ist der Parkour beim zehnten Battle komplett identisch mit dem der zwei Duelle zuvor. Wieder geht’s für beide Athleten mit 10 Wiederholungen Bankdrücken mit 150kg los. Als nächstes darf beim Sandbag Walk ein 120kg schwerer Sandsack über eine Distanz von 10 Metern getragen werden. Unmittelbar danach geht es mit 15 Klimmzügen und einem Zusatzgewicht von 25kg weiter. Bei der nächsten Übung, dem „Loglift“, müssen die beiden Herausforderer einen 80kg Log insgesamt 10 Mal vom Boden umsetzen und über den Kopf drücken. Last, but not least verlangen 20 Wiederholungen Frontkniebeugen mit 100kg nochmals „alles“ von den beiden Herausforderern.

Nur 5 Minuten für 4/5 des Parkours

3, 2, 1, „Fight“ und beide Athleten stürzen sich auf die erste Übung. Nach 10 „unbroken“ (!!!) Wiederholungen beim Bankdrücken geht Krasinsky nach nur 18 Sekunden in Führung. Wie bereits in den letzten beiden Battles scheint sich auch im Zehnten der Trend fortzusetzen, die ersten vier Übungen in hohem Tempo „runterzuspulen“ Nach gerade einmal fünf Minuten ist der Tscheche mit 10 Wiederholungen Bankdrücken, 10 Meter Sandsacktragen, 15 Klimmzügen und 10 Ground to Overheads mit einem 80kg schweren „Log“ durch und hat nun vier Minuten Zeit um 20 Wiederholungen Frontkniebeugen mit 100kg zu absolvieren. Ihm dicht auf den Fersen ist Thomas Faber, der den anfänglichen Rückstand nach und nach verkürzen konnte und mit knapp 15 Sekunden Rückstand mit den Kniebeugen beginnt.

Viel („Chalk“) hilft viel!

Sichtlich ermüdet und mit seinen Kräften ziemlich „am Ende“ beginnt „The Anabolic Horse“ mit den Front Squats. Allerdings muss er nach nur einer Wiederholung wieder absetzen, da er die Stange nicht richtig auf seinen verschwitzten Schultern halten kann. Auch Thomas scheint bereits konditionell ziemlich „angeschlagen“. Im Gegensatz zu seinem Konkurrenten gelingen dem Deutschen jedoch drei Wiederholungen auf „Anhieb“ ehe auch er die Stange ablegen muss. Mit „Chalk“ gegen die rutschige Stange „gewappnet“ macht sich der Tscheche erneut an die noch verbleibenden 19 Wiederholungen. Nach und nach „spulen“ beide Athleten in drei bis fünf Wiederholungs-„Abschnitten“ die Wiederholungen herunter. Krasinsky gelingt es dabei bis zur letzten Minuten einen Vorsprung von einer Wiederholung beizubehalten.

Es sieht „verdammt“ gut für BEIDE Athleten aus

57 Sekunden vor Ablauf der Zeit holt Thomas auf und es steht 4:4. Allerdings muss Faber nach einer weiteren Wiederholung die 100kg sichtlich entkräftet nochmals absetzen. Diese Pause nutzt sein Konkurrent, um die noch verbleibenden vier Wiederholungen in einem „Schwung“ zu absolvieren und sowohl seinen Gegner, als auch den Timer 45 Sekunden vor Ende zu schlagen. Auch Thomas schafft den Kampf gegen die Uhr und beendet den Parkout rechtzeitig.

Zwei weitere Punkt gehen auf das Konto von „The Anabolic Horse“. Doch auch Thomas Faber geht nicht leer aus und bekommt einen Punkt für das Unterbieten der Zeit. Durch seinen mittlerweile zweiten Sieg bei der Strength Wars League rückt der Tscheche im Gesamt-Ranking auf den ersten Platz. Diesen darf er sich aktuell noch mit Patrick Baboumian, der ebenfalls vier Punkte hat, teilen. Thomas befindet sich mit nur einem Punkt Abstand auf dem dritten Platz. Es bleibt weiterhin spannend bis zum Finale im Dezember, allerdings scheinen sich schon langsam die Favoriten „herauszukristallisieren“.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here