RTG Artie für mehr Realität in Social Media

Erst kürzlich hat Artie von Road to Glory ihren eigenen YouTube Channel gestartet. Dort berichtet sie, ähnlich wie ihr Fitness Gatte Jil, wie sie den täglichen Fitness Lifestyle lebt. Bereits in ihrem ersten Video wurde die GymQueen Athletin sehr emotional. Aus diesem Grund kündigte sie an, sich auch in Zukunft „echt“ und nicht gestellt zeigen zu wollen. Diese Versprechung hat sie auch eingehalten. Auf ihrer Instagram Seite hat Artie jetzt nämlich ein Foto gepostet, das deutlich zeigt, wie „echt“ soziale Netzwerke heutzutage sind. Die dazu wichtigen Worte und das Foto haben wir für euch in diesem Beitrag.

Artie goes Fibo

Aktuell kann man Artie auf ihrem Channel, genau wie Jil, bei der Vorbereitung für die Fibo im April begleiten. Sie teilt dabei ihre Mahlzeiten, das Training, den Gewichtsverlust, sowie Höhen und Tiefen während ihrer Diät. Bereits in den Videos merkt man, dass die Bodybuilderin kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie betont immer wieder, dass ihr wichtig sei, authentisch zu bleiben. Dementsprechend gehöre für sie mit dazu, auch mal ungeschminkt vor der Kamera herumzulaufen oder den Leuten ihren „Bauchspeck“ zu zeigen. In jedem Video komplett geschminkt und im besten Licht zu erscheinen, das ist definitiv nicht Arties Art.

Mehr Realität in Sozialen Netzwerken

Um zu demonstrieren, dass gerade in Sozialen Netzwerken nicht immer alles so ist, wie es scheint, hat Artie nun ein entsprechendes Foto auf Instagram gepostet. Darauf zu sehen ist der deutliche Unterschied ihrer Körpermitte mit und ohne Photoshop Bearbeitung.

Passend zu diesem Bild hat die Athletin zudem ein paar wichtige Worte an ihre Community gerichtet. Zusammengefasst möchte sie den Leuten die Augen öffnen und ihnen bewusst machen, dass eben nicht immer alles so ist, wie es in Sozialen Netzwerken scheint.

„Glaubt nicht immer dieser „perfekten heilen“ Welt hier im Internet oder den Hochglanzmagazinen…nicht den ganzen wunderschönen Bildern auf Instagram… nicht den ganzen Fitness Models, die das ganze Jahr über Fotos von ihrer besten Form hochladen, diese aber schon uralt sind – auch sie sind nur Menschen und haben Zeiten in denen sie nicht ultra shredded durch die Gegend spazieren… Glaubt nicht jedem elfengleichen samt matten Gesicht mit großen Augen und perfektem Teint…nicht jedem voluminösen Paar Brüste oder den Bubble Booties – wenige von denen sind wirklich echt, sondern wurden per Skalpell oder durch Photoshop kreiert!

Nicht alles, aber vieles hier in den Sozialen Medien ist FALSCH und zeichnet ein verkehrtes Weltbild, dem viele hoffnungslos versuchen nachzueifern und schlussendlich verzweifelt scheitern – WEIL ES EBEN NICHT REAL IST!

Öffne deine Augen für die echte Welt und lasse dich nicht von „Luftschlössern“ blenden. Sei STOLZ auf dich, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat dort zu sein, wo du jetzt bist!“

Abschließende Worte der Redaktion

Wir von Fitpedia wollen Arties Worte an dieser Stelle auch nochmal unterstreichen! Viele lassen sich in der heutigen Zeit von den perfekt inszenierten Körpern und Gesichtern auf Sozialen Netzwerken blenden und unter Druck setzen. Dabei verliert man schnell den Blick für sich selbst, vor allem aber auch für das Wesentliche – die reale Welt. Chapeau an Artie, die das mit ihrem Post ziemlich gut auf den Punkt gebracht hat.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here