Ronnie Coleman: „Hinter dem Tod von Dallas McCarver steckt weit mehr als Ersticken!“

Seit dem Tod von Dallas McCarver am vergangenen Montag geistern unzählige Spekulationen und Gerüchte, woran der 26-Jährige tatsächlich gestorben ist, durchs Netz. Obwohl die exakte Todesursache noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde, kommunizieren ehemalige Geschäftspartner und engste Vertraute von Dallas Ersticken als „offizielle“ Ursache in die Welt. „Doc“ Alex von Road to Glory war einer der ersten, der die „offizielle“ Story jedoch in Frage stellte und dem heutige Bodybuilding-Lifestyle, sowie dem damit verbundenem Medikamentenmissbrauch die eigentliche Schuld gab. Auch weitere Szene-„Experten“ wie Jason Blaha und Jerry Ward scheinen ähnlicher Meinung zu sein und in ihren „Stellungnahme“-Videos die gleiche Sprache wie Alex zu sprechen. Allerdings handelt es sich bei allen drei Aussagen nur um Spekulationen und – wenn sie jemals an die Öffentlichkeit geraten sollte – eine offizielle Stellungnahme steht noch weiterhin aus. Gestern meldete sich auf TMZ LIVE nun Bodybuilding-Legende und 8-facher Mr. Olympia, Ronnie Coleman, erstmals zum Tod von Dallas zu Wort.

Coleman: „Dallas McCarver definitiv NICHT natural!“

Auf die Frage des TMZ-Moderators, was er vom plötzlichen Tod des erst 26-jährigen Bodybuilders halte, meint Ronnie Coleman, dass er zwar geschockt, jedoch nicht wirklich verwundert sei. So hätte Dallas laut Coleman bereits im März diesen Jahres, als er auf der Bühne bei den Arnold Classics kollabierte, die ersten Warnzeichen wahrnehmen müssen. Und daraufhin entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten und seine Herangehensweise überdenken sollen, so Ronnie weiter. Als der Moderator indirekt die Vermutung in den Raum wirft, ob McCarver Steroide zum Aufbau seines gigantischen Körpers verwendet haben könnte, bestätigt der ehemalige Mr. Olympia diesen mit den Worten „Es wäre ein absoluter Witz das Gegenteil zu glauben“. Allein schon die Tatsache, dass Dallas mit gerade einmal 26 bereits so einen massiven Körper hat vorweisen können, sei in den Augen von Coleman „natural“ nicht möglich. Schließlich habe er selbst mit 26 Jahren nicht ansatzweise die körperlichen Maße wie McCarver erreichen können. Daher gehe er stark davon aus, dass Dallas definitiv andere „Mittelchen“ zu sich genommen haben müsse als er früher, so der ehemalige Profi weiter.

Bodybuilding-Funktionäre hätte schon viel früher reagieren müssen

Warum er denke, dass der offensichtliche Anabolikakonsum im Bodybuilding-Sport nicht so hart geahndet werde wie z.B. im Baseball oder Baseball, meint Ronnie Coleman, dass er sich bereits seit längerem dazu Gedanken mache. So hätten die Funktionäre der Bodybuilding-Verbände bereits nach dem Vorfall im März die Notbremse ziehen müssen, so der 8-fache Mr. Olympia weiter. Gerade als Coleman zu erzählen anfangen will, warum er nicht glaube, dass der Tod von McCarver nur durch Ersticken verursacht wurde, würgen ihn die beiden Moderatoren ab und danken ihm für das kurze Interview.

5 Kommentare

  1. Ätzend…. Warum wird hier kein Realtalk gemacht.. Ihr schreibt Dinge wie „Natural“… Meint ihr die Leser sind komplett verblödet?

    Natürlich ist er komplett drauf… Warum tut ihr so überrascht…

  2. Im Profibodybilding ist es schon seit Ende der sechziger Jahre so, dass die Athleten nicht mehr natural sind. Aber die Bandbreite der Mittel und die Mengen sind heute weit aus hoeher. Arnold war auch nicht natural.

  3. Hm was soll man sagen….berufsrisiko ….und natural…naja heutzutage sieht man in Studios Anfänger die schon mit irgendwelchen Sachen rumexperimentieren….warum hm ist ja alles so cool und man kriegts ja überall….früher gabs das steroidproblem auch aber da war mehr hartes Training bissl testo….etwas locker ausgedrückt ..und heute alles rein und mal schauen was passiert niemand weiß irgendwas aber nimmt alles ….schaut euch die supplementindustrie an da haben die Hobby Studio Besucher 17bunte Dosen aufm Kühlschrank und haben keine Ahnung wieviel Protein ein Hühnerei hat und den Shake mit Wasser ….Mahlzeit

  4. Wobei man ehrlich sagen muss das Testo da wohl ne Nahrungsergänzung ist….man hört ja gerade im Wettkampf Bereich nur noch Sachen wie Wachstumshormone…. Insulin und solch ein Wahnsinn….von daher wundert mich nichts mehr von den unme gen die genommen werden nicht zu sprechen blabla könnte man Seiten und Bücher dazu schreiben naja manche Leute wünschen sich einen Körper der ihre Genetik nicht hergibt statt das Beste draus zu machen aus nem Terrier macht man keinen Rottweiler.
    .aber mit gutem Essen und Training nen verdammt gut aussehenden durchtrainierten….aber unsere verrohte abgestumpfte Gesellschaft braucht ja alles nur noch xtrem xtremer am xtremsten Friede sei mit euch trotz allem R.I.P…DMC….and R.P.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here