Ronnie Coleman auf dem Weg in seine schwerste OP

Ronnie Coleman Krankenhaus

In den Augen vieler Bodybuilding Fans gehört Ronnie Coleman zu den größten Bodybuildern aller Zeiten. Vor allem seine 8 Siege beim Mr. Olympia machten Coleman unsterblich und brachten ihm „Legenden-Status“ ein. Legendär sind auch seine Trainingsvideos, in denen Ronnie „unmenschliche“ Gewichte bewegt, die selbst die stärksten Männer staunen lässt. Seinen letzten Wettkampf bestritt der 53-Jährige vor knapp 10 Jahren. Seitdem macht die Bodybuilding-Legende vor allem durch seine zahlreichen Verletzungen und den damit verbundenen, teilweise schweren Operationen von sich Rede. Gestern unterzog sich Ronnie Coleman nun seiner achten und – eigenen Aussagen zufolge – schwersten Rücken-OP.

Neben diesen 3 Bodybuildern sieht selbst Ronnie Coleman aus wie ein Zwerg

Haben Schmerzmittel Ronnie Coleman die OP „versaut“!?

Vor einem Monat gab Ronnie Coleman auf Instagram erstmals ziemlich detaillierte Einblicke in seine bevorstehende Rücken-OP bekannt. So hätte er noch knapp drei Wochen bis zu seiner hoffentlich allerletzten Operation zu trainieren. Dabei sollen insgesamt 6 Schrauben, die ihm bei seiner letzten und bis dato schmerzvollsten OP eingesetzt wurden, aus seiner Wirbelsäule entfernt werden, schrieb der 8-fache Mr. Olympia damals in dem Post. Aus der für den 12. Januar geplanten Operation wurde allerdings nichts. Kurz vor der Operation gab der ehemalige Mr. Olympia bekannt, dass die OP nach hinten verschoben wurde. So hätte sein Arzt zu ihm gemeint, dass er erst zwei Wochen lang seine Schmerzmittel absetzen müsse, da er bei der letzten Operation zu stark geblutet habe. Diese Nachricht sei für ihn die beste seit langem gewesen, da er sich nicht wirklich darauf „gefreut“ habe, seine Eingeweide rausgenommen zu bekommen, meinte Ronnie Coleman in der damaligen Post.

Für Ronnie Coleman wird’s ernst

 

Gestern hatte nun für Ronnie Coleman „die letzte Stunde“ geschlagen und der Texaner unterzog sich seiner bis dato wohl schwersten Operation in seinem Leben. Besonders graute es dem IFBB Pro vor den bevorstehenden, zahlreichen Narben im Bauchbereich, da dieser aufgeschnitten und die Innereien herausgenommen werden müssen, damit die Ärzte auf seine Wirbelsäule hätten „zugreifen“ können, so Coleman in der Post. An dieser Stelle hoffen wir, dass Ronnie die OP gut überstanden hat und wünschen ihm eine möglichst schnelle Genesung. YEAH BUDDAY!