REKORD zum Black Friday: GYMSHARK berichtet über MILLIONEN Verkäufe!

Dass die Bekleidungsmarke GYMSHARK gerne mal Rekorde bricht, dürfte inzwischen jedem mehr oder minder bekannt sein. Immerhin hat sich die Marke in den letzten Jahren massiv vergrößert und weiterentwickelt. Dennoch folgt bei dem Unternehmen scheinbar immer noch ein weiterer Meilenstein. Der Black Friday in diesem Jahr war hierbei natürlich keine Ausnahme. Welchen Rekord das Team diesmal brechen konnte, erfahrt ihr im Folgenden!

Überraschung: Mischa Janiec ist jetzt offiziell bei GYMSHARK!

Millionen Rekord bei GYMSHARK

Schon nach einer Minute hat es Gymshark geschafft den Checkout Rekord der Verkaufsplattform SHOPIFY zu brechen. Der Black Friday Sale war für Gymshark auf Anhieb ein massiver Erfolg. Viele haben damit sicherlich gerechnet. Dennoch zeigt sich Gründer Ben Francis absolut dankbar und überrascht über das Verkaufsevent des Jahres.

Natürlich bedeutet das auch viel Arbeit für das Team hinter den Kulissen und im Lager. 120.000 Stücke hat das Team im GYMSHARK Lager an nur einem Tag verschickt. Darum haben sich über 200 Lagermitarbeiter gekümmert. Dabei handelt es sich allerdings nur um eines der Lager der Bekleidungsmarke. Inhaber Ben Francis hat sich zur Feier des Black Friday Sales auf den Weg in die Lagerstätte gemacht, um hautnah mitzuerleben, wie es hinter den Kulissen der Verkäufe wirklich aussieht. Das sei für ihn ein absoluter „Reality Check“, wie er sagt. Immerhin hat sein Unternehmen damit angefangen, dass er derjenige war, der die Bestellungen verpackt und verschickt hat.

Während Francis sich einen Eindruck von den Lager Aktivitäten macht, erreichte ihn dann nach nur 48 Stunden eine absolute Rekordzahl an Verkäufen. Demnach konnte der Shop rund 3 Millionen Teile verkaufen. Das entspricht rund 18 Teilen pro Sekunde, über Tausend Stücke pro Minute und 62.500 Teile pro Stunde!

Die harte Arbeit folgt dann natürlich auch für das Lagerteam, um diese enge an Bestellungen auch an die Kunden zu liefern. Laut Ben Francis konnten die Mitarbeiter in drei Tagen rund 1 Million Stücke auf den Weg schicken. Auch das stellt einen absoluten Rekord für das Unternehmen dar. 2000 Menschen kümmern sich genau darum. Von dem Duo, das vor rund 7 Jahren in einer Garage Bestellungen verschickt hat, ist definitiv ein Imperium entstanden. Man darf gespannt sein, wie GYMSHARK sich nun bis zum nächsten Black Friday entwickelt!