REALTALK über Influencer: GOEERKI warnt seine Zuschauer vor Insolvenz!

In der heutigen Welt träumen viele Heranwachsende vom Traumjob Influencer. Immerhin sieht man täglich andere junge Menschen DAS Leben auf Instagram zu leben. Doch so einfach und schön wie das nach außen immer aussieht, ist es oftmals nicht wirklich. Sobald man einmal hinter die Kulissen und Filter schaut, kommt das große Erwachen. Allerdings wollen manche Jugendliche das nicht so ganz wahr haben. Aus diesem Grund hat sich GOEERKI nun zu der ganzen Thematik geäußert um seine Community von massiven Schulden und Fehltritten zu waren. Was der Sportler zu berichten hat, verraten wir euch im Folgenden!

Traumjob Influencer: Tim Gabel und Inscope reden Klartext!

Gibt es den Traumjob Influencer?

In der Theorie und auf Social Media gibt es den Traumjob Influencer mit Sicherheit. Immerhin sieht man heutzutage fast nichts anderes mehr. Genau das sieht GOEERKI auch als absolute Gefahr für junge Menschen. In seinen Augen lassen sich besonders junge Menschen immer mehr dazu verleiten sich komplett auf das Influencer Dasein zu verlassen. Oftmals wirkt ein normaler Job oder eine normale Ausbildung da als „uncool“ und wird deshalb auch nicht gewählt. Doch genau heir sieht GOEERKI rot. Laut dem MyProtein Athlet hat genau diese Einstellung schon massive Probleme bewirkt. So habe er schon von einigen seiner Influencer Kollegen mitbekommen, dass sie durch erhebliche Steuernachzahlungen sogar Insolvenz anmelden mussten – und das mit gerade einmal Anfang 20!

Genau aus diesem Grund betont GOEERKI, dass man eine normale Ausbildung und einen Beruf nicht ausser Acht lassen sollte, um Influencer zu sein. Seiner Meinung nach stellen sich das einige junge Menschen viel zu leicht vor. Besser sei es wenigstens ein Back up zu haben, um auch nicht von Social Media abhängig zu sein. Das vermindere unter Umständen nämlich auch die Kapazität kreativ zu arbeiten. Man könne sich natürlich am Influencer Dasein ausprobieren, sollte das laut dem Sportler aber immer als Nebenjob starten.