Polizeidurchsuchung bei Karl Ess!

Über Karl Ess gab es schon so einige Geschichten, die den Ruf nicht unbedingt optimiert haben. Schließlich hatte der ehemalige ProFuel Gründer schon mehrere Shitstorms. Seit er nicht mehr allzu präsent in der Fitnessszene vertreten ist, hat man allerdings nicht mehr ganz so viel über negative Dinge gehört. Doch nun hat Karl von sich aus von einem Rückschlag berichtet. Alle Einzelheiten dazu haben wir im Folgenden für euch!

das PROBRO Ende: DAS sagt Karl Ess dazu!

Hausdurchsuchung bei Karl Ess!

Eine polizeiliche Untersuchung ist wahrscheinlich so ziemlich das Schlimmste was einem Unternehmer passieren kann. Immerhin bedeutet das meistens nicht unbedingt gute Konsequenzen. Schließlich muss das Finanzamt schon einen sehr guten Grund haben, um einfach im häuslichen Eigentum einzumarschieren.

Genau das ist nun aber Karl Ess passiert. Als der Unternehmer in Dubai war, stand plötzlich die Polizei vor seiner Haustür. Karls Freundin hat die Beamten daraufhin herein gelassen, um einige Dinge mit zu nehmen. Demnach hat der Staat wohl einige elektronische Geräte, wie Laptops, Computer und Tablets mitgenommen, um alles ausgiebig zu prüfen. Ess selbst hat das natürlich erst im Nachhinein mitbekommen.

In seinem neuesten Video schildert er die Zeit noch einmal intensiv. Demnach hat man ihn schon des Öfteren angeschwärzt. Da der Yuicery Gründer mittlerweile bei einigen Unternehmen beteiligt ist, ist ihm das auch schon öfter passiert. Allerdings war es in dem Fall besonders ungünstig, da auf den konfiszierten Geräten offenbar auch wichtige Informationen waren, die der Unternehmer gebraucht hätte. Deshalb hatte er von der Untersuchung wohl nicht nur Einbußen an Einnahmen, sondern musste auch einige Events verschieben und umplanen.

Gerade weil das auch finanzielle Kosten hatte, betont Karl in seinem Video wie wichtig es sei, sich als Unternehmer finanziell abzusichern. Sein Verlangen in die Politik zu wechseln ist durch diesen Vorfall offenbar noch größer geworden. Bleibt also abzuwarten, wann und ob wir das tatsächlich noch erleben werden. Wie die Untersuchung durch die Polizei ausgegangen ist, hat Karl allerdings nicht verraten.