Platzierung zu UNRECHT? – BroSep zieht WM Fazit!

Die Weltmeisterschaft im Natural Bodybuilding sollte in diesem Jahr der große Triumph von BroSep werden. Hierfür hat sich der Rocka Athlet monatelang vorbereitet, um am Ende den Titel als Weltmeister seiner Klasse für sich entscheiden zu können.

Doch obwohl der Muskelpedia Gründer seine Hausaufgaben gemacht hatte, blieb der gewünschte Erfolg aus. Nun zieht Sep das abschließende Fazit. War die Wertung nicht gerechtfertigt?

WM in MIAMI: DAS ist die Platzierung von BroSep! – zu Recht?

Falsche Wertung von BroSep?

Bei der diesjährigen GNBF konnte sich BroSep schon mit großem Abstand als Bester der Besten beweisen. Dementsprechend hoch war sicherlich auch die Messlatte für die Weltmeisterschaft in Miami. Hier wollte sich Sep natürlich auch den Titel holen. Recht selbstbewusst ist er deshalb auch an den Wettkampf herangetreten. Doch am Ende hatte es dann doch „nur“ für den dritten Platz gereicht, obwohl der Rocka Nutrition Athlet jetzt betont, in Bestform gewesen zu sein.

„Ich hätte nicht härter und praller kommen können“

Woran lag es dann letztendlich, dass der Sieg an einen anderen Bodybuilder gegangen ist?

Laut Sep und Lena sei es insgesamt enorm schwierig gewesen, die Favoriten zu vergleichen. In vielen Posen seien die Unterschiede so minimal gewesen, dass die Juroren teilweise extrem lange begutachten mussten, bis sie sich für einen Gewinner entscheiden konnten. Besonders bei der Symmetrie sei dies vorherrschend gewesen, so Sep.

Auch die Organisation der Veranstaltung habe einen Teil zu Sep’s Ergebnis beigetragen. Tatsächlich habe er nämlich keine Zeit gehabt, um sich noch gut aufzupumpen, vor dem großen Auftritt. Dennoch will der Rocka Nutrition Athlet keine Ausreden finden, sagt er. Schließlich seien die beiden Athleten, die vor ihm platziert wurden deutlich länger „im game“.

Bis 2020 will Sep aber definitiv nochmal eine Schippe drauflegen. Immerhin trennt ihn jetzt nicht mehr viel vom Siegerpodest!