Phil Bane hört mit Bodybuilding auf!

Phil Bane war bisher eigentlich immer ein sehr polarisierender Bodybuilder. Immerhin hat er aus seinem Steroide Konsum keinen Heel gemacht und recht offen über seine „Stoffe-Routinen“ gesprochen. Schon recht früh hat Bane, seiner Aussage nach, das Leben dem Bodybuilding verschrieben. Doch das soll nun vorbei sein. Wieso Phil seine Karriere ab sofort an den Nagel hängt, verraten wir euch im Folgenden!

S*x auf STOFF: Martin Ratkowksi + Phil Bane über den UNTERSCHIED!

Kein Bodybuilding mehr für Phil Bane

Viele Bodybuilder bleiben dem Sport ein Leben lang treu. Besonders wenn unterstützende Mittel im Spiel sind, scheinen einige Athleten nicht mehr von ihrer Idealvorstellung der Muskelmasse absehen zu wollen. Nicht selten endet das dann in tragischen Schicksalen mit Verletzungen oder dem Tod. Immerhin sind Steroide für den Körper eine echte Belastungsprobe. Das hat nun wohl auch Phil festgestellt. Deshalb hat der Sportler den Wettkampf Sport nun tatsächlich an den Nagel gehängt.

Wie er in seinem neuesten Video verkündet, wird es keine Wettkampfsaison mehr für ihn geben. Demnach habe er 2014 und 2015 in seiner aktiven Phase extrem schlechte Blutwerte gehabt und sei auch ansonsten in einem recht schlechten gesundheitlichen Zustand gewesen.

Genau das will der Sportler in Zukunft nicht mehr. Wie er jetzt sagt, habe er erkannt, dass er keinen 120kg Körper brauche. Seine Prioritäten haben sich verschoben und ein derart muskulöser Körper ist wohl nicht mehr im Fokus von Bane.

Auf YouTube und im Social Media Bereich will Phil aber dennoch aktiv bleiben. Bleibt abzuwarten, welche Art von Content er uns da dann präsentieren wird.