„out of season“- Dopingtests: Natural BODYBUILDER mit bewegendem GESTÄNDNIS!

Besonders bei erfolgreichen Wettkampf Athleten stellen sich viele immer noch die Frage, ob derjenige wirklich ein Natural Bodybuilder sein kann. Schließlich gehen die meisten davon aus, dass man einen guten Körper nur mit den entsprechenden Mitteln erreichen kann. Nicht umsonst werden Athleten, die von sich behaupten „natural“ zu sein, als „fake nattys“ bezeichnet. Offenbar kann kein Kraftsportler mehr richtig glauben, dass Wettkampf Athleten nicht „nachhelfen“.

Auch der australische Bodybuilder Pete Hartwig ist sich dieser Tatsache bewusst. Durch seine jahrelange Erfahrung auf Wettkampf Eben hat der Sportler hautnah mitbekommen, dass in der Profi Liga jeder Bodybuilder mit unterstützenden Substanzen nachhilft. Da er selbst das Ziel hatte, die Pro Card der IFBB zu gewinnen, musste sich Pete also entscheiden, wie er sagt. Nach einem „out of season“ Dopingtest hat Pete deshalb ein bewegendes Geständnis zu seinem Naturalstatus abgegeben. Die Message sollte sich jeder Bodybuilder zu Herzen nehmen!

Natural Bodybuilder in der IFBB chancenlos?

Laut Pete Hartwig ist es naiv zu denken, dass ein Bodybuilder mit 250 Pfund (circa 113kg) Bühnengewicht nicht zu unterstützenden Mitteln gegriffen hat. Um auf dieses Level zu kommen sei es schlicht „notwendig“ Doping einzusetzen, sagt Pete.

Der Australier selbst berichtet, dass im Grunde jeder in diesem Sport zu Hilfsmitteln greift, wenn er in der IFBB erfolgreich sein möchte. Irgenwann kommt, in Augen des Australiers, der Zeitpunkt, an dem sich ein leidenschaftlicher Bodybuilder entscheiden muss, wie er in dem Sport weitermachen möchte. Man könne dann zu Doping greifen, um in der höchsten Liga mitspielen zu können. Andernfalls müsse man sich wohl damit abfinden, dass unterstützte Athleten immer bessere Karten haben werden und eher bei den Profis abräumen werden.

12 Dopingtests mit einem eindeutigen Ergebnis

Hartwigs Traum war schon zu Beginn seiner Bodybuilding Karriere die Profi Card der IFBB, wie er sagt. Doch würde er dafür auch zu Doping greifen? Nach eigenen Aussagen ist Pete sein Leben lang „natural“ gewesen und hat dennoch einen Körper erreicht, den viele als „fake natty“ bezeichnen. Dessen ist sich der Australier offenbar auch bewusst. Genau aus diesem Grund hat er sich im vergangenen Jahr insgesamt 12 Dopingtests unterzogen! Sie alle waren unangekündigt und bei allen kam ein negatives Ergebnis heraus…

Obwohl Pete also weis, dass seine IFBB Kollegen „stoffen“, hat er es allem Anschein nach nicht getan. Der Bodybuilder selbst erklärt, dass es relativ „einfach“ sei, einen negativen Dopingtest zu bewirken. Durch die unangekündigten „out of season“-Tests sei das bei ihm allerdings nicht möglich gewesen. Dadurch wollte der Australier beweisen, dass er auch als Natural Athlet in der IFBB mitspielen konnte und kann.

Wichtige Message an Natural Athleten

Der ein oder andere mag sich womöglich fragen, weshalb Pete einen derartigen Aufwand betrieben hat, um seinen Naturalstatus zu beweisen. Nachdem der Australier seinen Traumkörper erreicht hatte, wurde ihm bewusst, dass ihn das alleine nicht glücklich macht, gesteht Pete in seinem Video. Genau aus diesem Grund will der IFBB Athlet eine Message an alle Bodybuilder aussenden. Keiner soll sich durch den zunehmenden Dopingmissbrauch unter Druck setzen lassen. Als Beispiel will der Australier voran gehen und den Menschen zeigen, dass man auch ohne Hilfsmittel im Bodybuilding Chancen hat!