nach dem missglückten PRO Debüt: SO geht es für Adolf Burkhardt weiter!

Seit ein paar Wochen ist Adolf Burkhard endlich auch Profi Bodybuilder der IFBB. Seine Fans haben diesen Triumph ordentlich mit ihm gefeiert. Schließlich war die große Community um den GN Athleten zahlreich in Frankfurt beim Wettkampf vor Ort. Diese positive und unterstützende Stimmung hat Burkhard dann offenbar auch direkt dazu veranlasst, sein Profi Debüt zu bestreiten. Doch das ist bei Weitem nicht so gut ausgefallen, wie erhofft. Wie geht es nun für Adolf weiter?

FINAL COUNTDOWN: holt sich Adolf Burkhardt die PRO CARD?

Wie geht es für Adolf Burkhardt nach Profi Niederlage weiter?

Nachdem Adolf bei den Dennis James Classics so gut wie jeden Anwesenden begeistert hat, war die Hoffnung für das Profi Debüt in Italien ziemlich groß. Immerhin hätte man davon ausgehen können, dass Burkhardt auch bei der Elite noch eine ziemlich gute Figur machen würde. Doch dem war scheinbar nicht so. Zur Enttäuschung des GN Athleten, konnte sich Adolf lediglich den 16. Platz von 17 Teilnehmern sichern. Das ist mit Sicherheit nicht das gewünschte Ergebnis.

Für Burkhardt ist die Saison damit zu Ende. Nachdem er wieder in Deutschland angekommen ist, hat sich der Bodybuilder erst einmal zwei Tage lang eine Auszeit von strenger Ernährung und Training genommen. Damit ist eindeutig die Offseason eingeleitet. Doch wie sieht das bei Burkhardt aus?

Wie er in seinem neuesten Video verrät, hat der Sportler tatsächlich seit zwei Wochen kein Krafttraining mehr absolviert. Stattdessen liegt der Fokus momentan wohl eher auf leichtem Cardiotraining und lockeren Baucheinheiten, sagt er. In der nächsten Zeit wolle er ohnehin nicht schwer trainieren und auch weniger Protein zu sich nehmen, so Adolf. Sein Körper soll sich nach den ganzen Strapazen wohl erst einmal erholen.

Was hat sich mit der PRO Card verändert?

Sichtlich stolz präsentiert Adolf in seinem Video auch die neu errungene PRO Card der IFBB. Das „Stückchen Pappe“ hat dabei selbstverständlich einen ganz besonderen emotionalen Wert. Immerhin fasst diese Karte den gesamten Erfolg der diesjährigen Saison zusammen.

Dennoch hat sich damit nicht viel für Burkhardt verändert, sagt er. Sein Alltag ist der Gleiche und die Ziele für die Zukunft werden noch gesteckt. Spätestens ab März 2019 möchte der Bodybuilder jedenfalls wieder richtig angreifen. Man darf also gespannt sein, ob die nächste PRO Show besser für ihn läuft!