Mischa Janiec + Mr. Rozenberg über den WAHREN Grund warum Bodybuilder STEROIDE nehmen!

Das Thema Steroide ist in letzter Zeit immer häufiger zur Diskussion in der Fitnessszene geworden. Gerade weil sich immer mehr Athleten „outen“ scheinen Hilfsmittel im Bodybuilding immer normaler zu werden. Doch dieser Trend kann auch gefährlich werden!

Mischa Janiec hat nun in einem Video erläutert, wie er mittlerweile über das Thema „Stoff“ denkt. Dafür hat er sich seinen ProBro Kollegen Mr. Rozenberg ins Boot geholt. Besonders weil dieser gerne zu einigen Mitteln greift, dürfte die Sichtweise der Beiden einige Augen öffnen.

doch wieder STOFFEN? – Jil zieht sein FAZIT nach 7.5 Monaten ohne STEROIDE!

Erziehung entscheidet über Steroide?!

Mr. Rozenberg macht definitiv kein Geheimnis über seinen Stoff Konsum. Der 31-jährige verhilft seiner Optik gerne zu etwas mehr Fülle indem er auf Steroide zurück greift. Nichtsdestotrotz ist er ein „Best Buddy“ von Mischa Janiec. Dieser hatte nach eigenen Aussagen lange Zeit ein ziemlich schlechtes Bild von „Stoffern“. Heute wisse er allerdings, dass das auf seine Erziehung zurückzuführen ist. So habe Janiec Mutter oftmals breit gebaute Männer verachtet und ihnen vorgeworfen „Anabolika zu nutzen“. Dadurch ist in Mischa schon von klein auf ein negatives Bild gegenüber unterstützenden Mitteln entstanden, wie er sagt. Seiner Meinung nach war das auch mit einer der Hauptgründe, weshalb er es nie in Erwägung gezogen hat, Steroide zu nehmen.

Bei Rozenberg sah die Erziehung dagegen gänzlich anders aus. Pillen nehmen, um sich besser zu fühlen sei kein Thema gewesen. Dementsprechend ist bis heute auch die Hemmschwelle um Mitte einzunehmen, die einen bestimmten Zweck erfüllen, nicht groß. Ob das der ausschlaggebende Punkt ist, weshalb manche Athleten zu Stoff greifen?

 

„Jemand der hart stofft ist vergleichbar mit einem Drogenjunkie“

Auch wenn Rozenberg selbst zu leistungssteigernden Medikamenten greift, betont er, wie abhängig diese machen. Seiner Meinung nach seien Steroid-Konsumenten mit Drogen Junkies vergleichbar. Immerhin werden die Dosen und Mittelchen meist proportional mehr. Dadurch muss der Athlet auch immer mehr Geld „anschaffen“ um sein Level halten zu können. Allein deshalb rät er dringend davon ab, zu Steroiden zu greifen.