„Männerbrust“ Gynäkomastie: DAS kannst Du wirklich dagegen unternehmen!

Eine Gynäkomastie ist mit Sicherheit DER Albtraum für einen Bodybuilder. Schließlich macht die Brustbildung um die Nippel keine gute Optik aus. Gerade bei unterstützenden Athleten ist das allerdings keine Seltenheit. Wohl auch deshalb sind viele in dem Glauben, dass eine „Gyno“ nur bei „Stoffern“ vorkommen kann. Doch das ist ganz und gar nicht der Fall! Wie ihr eine Gynäkomastie erkennt und was ihr bei den ersten Anzeichen unternehmen solltet, erfahrt ihr im Folgenden!

Gynäkomastie: Mit diesen 4 Übungen bekommst Du die Männerbrüste weg!

Gynäkomastie erkennen + verhindern

So sehr wir Männer die weibliche Brust auch lieben, wir wollen sie definitiv nicht an unsrem Körper, richtig? Leider kann eine weibliche Brustbildung bei unterstützenden Athleten aber recht schnell vorkommen. Oftmals bemerken die Sportler das dann aber zu spät, so dass nur noch eine Operation helfen kann.

Doch nicht nur Steroide Konsumenten können an der Verweiblichung des Brustgewebes leiden. Tatsächlich haben auch immer mehr Jugendliche dieses Problem. Während der Pubertät ist eine Gyno daher keine Seltenheit. Besonders dann scheint die Verwandlung für die Betroffenen schlimm. Schließlich ist man in dem Alter ohnehin schon von Unsicherheit geprägt.

Der YouTuber Kenny K.O. hat nun in einem Video verraten, dass auch er seit seinem Jugendalter an einer Gynäkomastie leidet. Demnach habe er damals zu spät festgestellt, dass etwas mit seiner Brust nicht stimmt. Heute wünschte er sich, er habe schon früher Gegenmaßnahmen ergriffen. Immerhin kann man die Gyno meist im Frühstadium noch verhindern. Sobald man also merkt, dass die Brust sensibler ist, als sonst, sollte man das einem Arzt mitteilen.

Oftmals kann eine Gynäkomastie in der Pubertät wieder verschwinden. Doch falls nicht, helfe nur eine Operation. Da dies ziemlich teuer sein kann, rät Kenny seinen Zuschauern, stets darauf zu achten, wenig Körperfett zu haben. Dadurch erscheint die Gyno meist nicht mehr so offensichtlich.