NEUERUNG für Classic Physique Athleten: ab jetzt nur noch DIESE Posingshorts!

Im Profi Bodybuilding ist die Classic Physique Kategorie in diesem Jahr so populär gewesen wie noch nie. Weltweit scheinen die Athleten dieser Klasse von Sportlern verehrt zu werden. Dementsprechend hat sich auch das Teilnehmerfeld dieser Kategorie deutlich vergrößert. Gerade im Social Media Bereich gibt es immer mehr bekannte Classic Physique Sportler, die eine große Fanbase haben.

Auch im nächsten Jahr können wir deshalb sicher noch einiges von den neuen Superstars erwarten. Kurz vor Jahresende haben Verbände und Veranstalter der wichtigsten Bodybuilding Shows nun allerdings ein entscheidendes Update veröffentlicht. Wie genau sich das auf die Bühnenpräsenz der Classic Physique auswirken wird, verraten wir euch im Folgenden!

Photoshop oder echt? – DIESER Classic Physique Athlet hat eine Wespentaille!

Classic Physique zeigt noch mehr Bein

Bisher hatten die Athleten der Classic Physique immer Boxershort-ähnliche Posing Hosen an. Das soll sich ab Januar 2019 allerdings gänzlich ändern. Auf Wunsch vieler Sportler und Juroren werden die Shorts nun an der Seite schmaler. Dadurch soll man noch mehr Beine sehen. Sicherlich können Athleten dementsprechend auch „kritische“ Bereiche im oberen Bereich der Beine nicht mehr „wegmogeln“. Experten vermuten, dass die Classic Physique deshalb in Zukunft auf noch mehr Härte und Definition setzen wird.

Wenn man sich die neuen Regelhosen ansieht, erinnern diese deutlich mehr an frühere Zeiten mit Arnold Schwarzenegger und co. Dementsprechend scheint dieses Update definitiv zu dieser Klasse zu passen.

Übrigens gilt das neue Reglement sowohl für die IFBB, als auch für Veranstaltungen der NPC. Wer im nächsten Jahr also an einem Wettkampf in dieser Kategorie teilnehmen will, sollte sich zu Weihnachten direkt mal eine neue Posinghose wünschen.