die DIAGNOSE: SO steht es wirklich um die Gesundheit von Steve Benthin!

Vor wenigen Tagen hat der Bodybuilder Steve Benthin seine Fans mit einigen erschreckenden Instagram Stories verwundert. Darin konnte man den GN Athleten im Krankenhaus beobachten. Offenbar haben einige Herzsstörungen dazu geführt, dass Benthin sich freiwillig in die Obhut von Spezialisten begeben wollte. Nach einigen Check-ups war klar, dass Steve erstmal ein wenig kürzer treten sollte. Nun war der Bodybuilder auch beim Kardiologen. Was dieser hinsichtlich der Bodybuilding Karriere zu sagen hatte, verraten wir euch im Folgenden!

HERZPROBLEME: wird Steve Benthin jemals wieder WETTKÄMPFE machen können?

Diagnose für Steve Benthin

Herzstolpern, Erschöpfung und Unwohlsein, das waren die Symptome, die Steve Benthin tagelang begleitet haben. Nachdem sich die Anzeichen nicht wirklich gebessert haben, hatte sich der Bodybuilder dann selbst ins Krankenhaus begeben, um der Sache auf den Grund zu gehen. Das Fachpersonal hat daraufhin einige Tests durchgeführt und keine wirklich positiven Neuigkeiten für den GN Athleten gehabt.

Zu viel Sport? Zu viele Hilfsmittel und zu wenig Pausen?

Glücklicherweise konnte man einen Herzinfarkt ausschließen. Dennoch legte das Krankenhaus Steve nahe sich bei einem Kardiologen durchzuchecken. Im neuesten YouTube Video verrät der Bodybuilder nun, was der Profi zu seinem Herzen gesagt hat. Demnach sei  der Zustand des Sportlers weniger schlimm als erwartet. Immerhin sei die Pump Funktion nach wie vor gut und auch die Herzklappen scheinen laut Arzt in Ordnung zu sein. Allerdings sind Benthin’s Herzwände wohl deutlich dicker, als die norm. Das sei für einen Sportler zwar nicht untypisch, dennoch muss Steve in Zukunft wohl einen Ganz zurück fahren.

Wie geht es weiter?

Für den ambitionierten Sportler bedeutet das nun erstmal nicht mehr allzu viel Masse zu haben und das Training etwas ruhiger anzugehen. Schließlich hat sein Arzt ihm empfohlen den Blutdruck auf lange Sicht zu senken. Falls die Maßnahmen nichts helfen, muss Benthin in Zukunft eventuell sogar zu Medikamenten greifen.