HERZPROBLEME: wird Steve Benthin jemals wieder WETTKÄMPFE machen können?

Vor wenigen Tagen hat Steve Benthin seine Fans mit Fotos aus der Notaufnahme für Herzprobleme geschockt. In seiner Instagram Story hat er Bilder aus dem Krankenhaus veröffentlicht und wenig positive Unterschriften. Danach war es erst einmal ruhiger um den Bodybuilder. Doch nun spricht Steve offen über die Diagnose und seine sportliche Zukunft. Ist nun alles vorbei?

Steve Benthin in der NOTAUFNAHME! – ist DAS sein Karriere Ende?

Herzprobleme doch schlimmer als gedacht?

Herzprobleme sind unter Bodybuildern sicher keine Seltenheit. Dennoch wollen sich die großen Jungs das oftmals nicht eingestehen. Auch Steve Benthin hat Herzstolpern und Rhythmusstörungen zunächst auf die leichte Schulter genommen. Doch die Problematik wurde dadurch immer schlimmer, wie er nun zugibt. Bevor er sich in die Notaufnahme begeben hat, hatte der RepOne Athlet tagelang immer wieder unnormale Symptome des Herzens beobachtet. Allerdings ging er davon aus, dass diese wieder von selbst verschwinden würden.

Wohl auch deshalb ist Steve trotzdem ins Training gegangen. Schließlich habe er die Unregelmäßigkeiten ausschließlich im Ruhezustand bemerkt. Doch als er dann Montag abends ins Beintraining gehen wollte, habe ihn das Ganze doch ein wenig beunruhigt.

Keine gute Diagnose

In der Notaufnahme habe man ihn intensiv durchgecheckt. So seien die Blutwerte zwar in Ordnung, doch der Blutdruck zu hoch. Auch der Ruhepuls hat die Ärzte beunruhigt, sagt Steve. Deshalb haben die Experten ihm ringend geraten, einen Kardiologen aufzusuchen. Möglicherweise sei das Herz schon nach innen vergrößert. Dadurch kann nicht mehr ausreichend Blut durchgelumpt werden. Die Gefahr auf einen Herzinfarkt ist damit beunruhigend erhöht.

Dementsprechend heißt es für Benthin jetzt erstmal gesund werden und diese Sache abklären. Ob der Bodybuilder nach dieser Diagnose nächstes Jahr wirklich um die Olympia Qualifikation kämpfen wird, bleibt abzuwarten. Gesundheit geht in jedem Fall vor!