doch wieder STOFFEN? – Jil zieht sein FAZIT nach 7.5 Monaten ohne STEROIDE!

Lange Zeit haben Steroide zum Alltag von YouTuber und Bodybuilder Jil von Road to Glory gehört. Seine Körperstatur auf der FIBO war beinahe in jedem Jahr Gesprächsthema Nummer eins. Doch der Gigasnutrition Athlet hat sich damit auch ordentlich geschadet. Wohl auch deshalb hat er nach der diesjährigen Messe beschlossen, seinem Körper endlich eine Auszeit von unterstützenden Substanzen zu geben. Doch wie lange soll diese Auszeit eigentlich noch andauern?

FETT GEWORDEN: wird RTG Jil NATURAL jemals wieder in Form kommen?

Wird Jil wieder Steroide zu sich nehmen?

Eigentlich gab es schon von Anfang an Spekulationen, dass Jil seine „Road to Natty“ nur aus Marketing Gründen veranstaltet. Bis heute sagen einige deshalb dem YouTuber nach, dass er noch immer unterstützende Substanzen zu sich nehmen soll. Doch Jil bleibt seiner Linie treu und zieht den „naturalen Weg“ weiterhin durch.

Regelmäßige Bluttest sollten seiner Community schon in den letzten Monaten immer wieder aufzeigen, wie es um die Gesundheit des Athleten steht. Besonders nach der FIBO waren hierbei einige Werte alarmierend. Deshalb sollte nun, sieben Monate nach dem Absetzen, der finale Test zeigen, wie sich die Gesundheit des Sportlers inzwischen verbessert hat.

Während direkt nach der FIBO einige Werte in einem bedenklichen Grenzbereich waren, sind nun alle Parameter offensichtlich wieder im Toleranzbereich. Zumindest erklärt das Jils Experte des Vertrauens, Olaf, im neuesten Video. Besonders erfreulich seien dabei die Leberwerte, die nach der Messe noch sehr bedenklich waren.

Auch der Testosteronwert ist offenbar wieder in einem besseren Rahmen. Hier liegt Jil im unteren Toleranzbereich. Alleine das solle den meisten Skeptikern zeigen, dass der Gigasnutrition Athlet nicht wieder mit Hilfsmitteln arbeitet.

Wann kommt die nächste Kur?

Ursprünglich hatte Jil ja betont, dass er lediglich eine Pause von unterstützenden Substanzen machen will. Umso spannender ist nun natürlich die Frage, wann der Sportler seine nächste Kur beginnen wird. Immerhin steht bald auch schon wieder die FIBO an. Der ein oder andere ist sich deshalb sicher, dass Jil spätestens zur FIBO Diät wieder mit „Stoff“ beginnen wird. Doch der RTG Gründer verneint das nun.

Nach rund 7.5 Monaten ohne Stoffe habe er sich so positiv verändert, dass er mit Steroiden nur noch negative Assoziationen hat, so Jil. Deshalb hat er wohl beschlossen, auch in Zukunft „Stoff-frei“ zu bleiben. Immerhin stand er vor rund einem Jahr beinahe vor einem Burn out und hat seinem Körper extrem viele Strapazen zugemutet. Wohl auch deshalb war die Pause mehr als nötig.

Doch nun fühlt sich der Hamburger wohl so gut wie nie und hat deshalb beschlossen auch in Zukunft auf unterstützende Substanzen zu verzichten!