FETT GEWORDEN: wird RTG Jil NATURAL jemals wieder in Form kommen?

Kurz nach der FIBO hat RTG Jil in diesem Jahr beschlossen auf sämtliche unterstützende Substanzen zu verzichten. Dementsprechend war zu erwarten, dass der Bodybuilder seine damalige Form nicht halten werden kann. Allerdings war zum damaligen Zeitpunkt auch nicht klar, ob Jil für längere Zeit „natural“ bleiben wird. Inzwischen hat sich der RTG Gründer aber offenbar an die Vorzüge des dopingfreien Sports gewöhnt. Dementsprechend ist er heute, sieben Monate später, nach eigenen Aussagen noch immer „natty“ unterwegs. Wie sich das nun in seiner Körperkomposition niederschlägt und ob Jil deshalb wieder nachhelfen wird, verraten wir euch im Folgenden!

„Road to Natty“ – hat Jil nach 5 Wochen schon ALLE Gains verloren?

Ohne Stoff: RTG Jil zu fett?

Seit Beginn der „Jil goes natty“ Reihe hat der YouTube regelmäßig dokumentiert, wie er mit seinem Coach Olaf die Entwicklung seiner Körperkomposition vermisst. Schließlich war zu erwarten, dass sich der Körperbau des Bodybuilders ohne unterstützende Substanzen stark verändern wird. In den ersten Wochen war diese Veränderung noch nicht ganz so drastisch. Doch inzwischen hat auch Olaf Bedenken, dass Jil „zu fett“ wird.

Seit der letzten Messung hat der RTG Gründer immerhin rund zwei Kilogramm Fettmasse aufgebaut. Zwar sei positiv, dass keine Muskulatur verloren gegangen ist, doch die Fettzunahme betrübt dieses Ergebnis ein wenig. Dementsprechend erklärt Olaf seinem Schützling, dass sie die Ernährung ändern müssen, damit Jil weiterhin unter 12 Prozent Körperfett bleiben kann. Die „shredded times“ des YouTubers sind damit definitiv vorbei!

View this post on Instagram

⠀ ⁣DISZIPLIN – ohne gehts nicht? ⠀ ⠀ ⠀ Wie jeder weiß, hängt Erfolg von vielen Faktoren ab. ⠀ Fleiß, Disziplin und Motivation. Aber die Disziplin ist nicht nur aufs Studio beschränkt! ⠀ ⠀ ⠀ Disziplin ist….früh ins Bett zu gehen damit die Regeneration passt. ⠀ ⠀ ⠀ Disziplin ist….beim Italiener gegrillte Hühnerbrust und Gemüse statt Pizza zu nehmen.⠀ ⠀ ⠀ Disziplin ist….nach dem harten Tag im Büro TROTZDEM trainieren zu gehen.⠀ ⠀ ⠀ Disziplin ist….die SUMME deiner kleinen Entscheidungen, addiert zum großen Ganzen! ⠀ ⠀ ⠀ Ich helfe dir bei dieser Summe indem ich dir die Entscheidungen abnehme! Mein persönliches Coaching zum Bestpreis mit Code RTG10 und von der Geld zurück Garantie abgesichert sein! Schicke mir eine PN für die letzten Plätze! ⠀ ⠀ ⠀ Dir gefallen diese Texte? In unserem neuen eBook, LIFT der ultimativen Trainingsbibel gibts knallharte knapp 100 Seiten davon! Bekommst du ebenfalls mit Code RTG10 clickbar in der BIO! ⠀ ⠀ ⠀ Hast du eher Disziplin oder Motivation? ⠀

A post shared by 💯 German Fitness Athlet 💯 (@roadtogloryjil) on

Müssen jetzt doch wieder Hilfsmittel her?

So wie im aktuellen YouTube Video haben wir Jil definitiv schon lange nicht mehr gesehen. Überraschenderweise nimmt es der Bodybuilder aber dennoch recht gelassen. Auch wenn bei der Vermessung mit Olaf ein wenig Aufregung präsent ist, nimmt Mr. RTG die Ergebnisse recht nüchtern auf. Trotzdem stellt sich der ein oder andere sicher die Frage, ob Jil zur FIBO wieder auf unterstützende Medikamente zurückgreifen wird. Schließlich wäre das definitiv eine einfachere Methode, um das überschüssige Fett loszuwerden. Bis die Vorbereitung los geht wird der Gigasnutrition Athlet aber höchst wahrscheinlich „natural“ weiter versuchen seine Muskulatur zu erhalten. Wir sind jetzt schon gespannt, wie sich Jil in ein paar Monaten auf der FIBO zeigen wird!