Lebensgefährtin von Rich Piana spricht erstmals über ALLES was um seinen Tod passiert ist!

Der Tod von Rich Piana hat vor rund eineinhalb Jahren die gesamte Bodybuilding Welt bewegt. Zwar hat Rich selbst nie an Wettkämpfen teilgenommen, doch er war trotzdem mit eine der wichtigsten Personen der Szene. Die Wochen in denen sein Gesundheitszustand kritisch war, schienen eine Talfahrt der Gefühle. Immerhin gab es beinahe täglich Updates und jeder hoffte auf einen möglichst positiven Ausgang. Als Rich dann gestorben ist, war plötzlich auch seine Lebensgefährtin Chanel der Fokus der Medien. Nun hat die junge Frau über die genauen Vorgänge hinter den Kulissen gesprochen!

Kai Greene: „Rich Piana hat immer die Wahrheit gesagt“

Was ist wirklich mit Rich Piana passiert?

Rich Piana war zweifelsohne eine der polarisierendsten Persönlichkeiten in der Bodybuildingszene. Kein Wunder also, dass es um ihn immer regen Gesprächsstoff gab. Das hat sich auch mit seinem Tod nicht geändert. Besonders die Geschehnissen vor seinem Herzinfarkt schienen für viele ein gefundenes Fressen. Immerhin soll das Herz des Sportlers schlapp gemacht haben, als ihm seine Lebensgefährtin Chanel die Haare geschnitten hat. Einige vermuteten dann sogar, dass die junge Frau das beabsichtigt habe, um sich an Piana zu bereichern. Auch der Missbrauch von Kokain war im Gespräch.

Nun hat sich Chanel erstmals sehr offen und transparent zu all diesen Spekulationen geäußert. Dabei betont die Blondine, dass Rich seitdem er 18 Jahre alt war Steroide zu sich genommen hat. Dementsprechend ist es auch kein Wunder, dass sein Körper irgendwann Begleiterscheinungen gezeigt hat. Wie genau sich das äußern kann, ist sicherlich ungewiss. Doch ein Herzinfarkt ist dahingehend nicht unbedingt verwunderlich, sagt Chanel. Der Einsatz von Kokain wurde inzwischen wohl auch von der Polizei verneint. Das weiße Pulver war, wie zuvor schon erklärt, Pre Workout. Allerdings haben das einige sensationslustige Medien wohl nicht glauben wollen.

Für Chanel war die Zeit damals nicht einfach, wie sie sagt. Immerhin war Rich rund 30 Minuten tot bis er dann wieder rehabilitiert werden konnte. All das hat sie hautnah miterlebt. Die Ärzte haben damals bereits betont, dass bei einem so langen Herzstillstand enorm geringe Überlebenschancen sind. Dennoch haben sie weiterhin für den Bodybuilder gekämpft. Nach einigen Tagen haben sich die Angehörigen dann aber dazu entschieden, Rich von seinem Leiden zu erlösen, da die Überlebenschancen immer geringer waren.

Heute lebt das Erbe um 5% Nutrition durch Rich’s Ex-Frau weiter. Chanel uns sie haben eine sehr gute Beziehung zueinander, sagt Chanel!