Karl Ess zeigt sein „Wohlstandsbäuchlein“

Als Karl Ess mit seinem Fitness-Channel ins YouTube-„Game“ einstieg, präsentierte er nicht nur informative und lehrreiche Video rund um das Thema Fitness, sondern auch einen durchtrainierten Körper inklusive Sixpack. Verständlich, denn schließlich ist eine gewisse Authentizität von Nöten, um seine Followerschaft von sich und den eigenen Produkten bzw. Dienstleistungen überzeugen zu können. Während der Stuttgarter im Laufe der letzten Jahre seine Kompetenz-„Zweige“ um viele weitere „Geschäftsfelder“, wie z.B. Persönlichkeitsentwicklung und Unternehmertum, erweiterte, hielt er stetig an seiner Kernkompetenz, dem „Fitness“, fest. Gestern veröffentlichte Ess auf seinem Kanal ein Video, in welchem sein Körper in nicht allzu „fitnessvorbildtauglicher Funktion“ zu sehen ist.

Perfekte Work-Life-Balance bei Karl Ess?

Zu Beginn seiner Fitness-YouTube-Karriere schien Karl Ess den Fitness-Lifestyle nicht nur zu verkörpern, sondern auch zu 100% zu leben. Neben einer fitnessgerechten Ernährung schien der Geschäftsmann auch seine 5-6 Trainingseinheiten pro Woche „ohne Wenn und Aber“ konstant durchzuziehen. Auch die damals von ihm angebotenen Trainingsprogramme waren auf diesen Lifestyle ausgerichtet. Im Laufe der Zeit entwickelte Ess weitere Interessen und erweiterte sein „Geschäftsfeld“. Im Zuge dieses Prozesses war „Fitness“ zwar immer noch fester Bestandteil in Karls Leben, allerdings bildete es nicht mehr seinen Lebensmittelpunkt. Damit einhergehend betonte der Veganer immer wieder, dass „Fitness“ seine anderen Lebensbereiche, wie seine Unternehmertätigkeiten, positiv ergänzen solle und er es weiterhin mache, um „in shape“ zu bleiben. Stets erweckte Karl Ess dabei den Eindruck mehr Willenskraft, Energie und Zeit als andere Menschen an den Tag legen zu können.

Karl Ess zeigt seine „Wampe“

Dass Karl Ess‘ Willenskraft, Energie und Zeit nicht unerschöpflich sind, um „alles“ unter einen Hut zu bringen, zeigt nun sein aktuelles Youtube-Video. Im Zuge seiner Ankündigung einer 30-Tage-Shred-„Challenge“ bekommt man zum ersten Mal den Stuttgarter mit einer „Wampe“ zu sehen. Auch der Rest seines Körper scheint für seine Verhältnisse nicht so muskulös wie sonst zu wirken. Doch wie kann es sein, dass Ess trotz regelmäßigen Sports und veganer Ernährung sich so hat „gehen lassen“ können?

Zu viel „Falsches“ zur falschen Zeit gegessen und zu wenig geschlafen

Im Anschluss seines Body-Updates erklärt Karl Ess, dass er in letzter Zeit zwar durchschnittlich 3-mal pro Woche trainiert und sich zu 100% vegan ernährt hätte, im Grunde genommen jedoch alles uneingeschränkt gegessen habe, worauf er „gerade“ Lust hatte. Neben dem Kalorienüberschuss macht der Schwabe zudem zu wenig Schlaf, zu frühes Essen und zu viele unverarbeitete Lebensmittel für seinen derzeitigen IST-Zustand verantwortlich. In dem unten angefügten Video bekommt ihr die einzelnen Punkte ausführlich von Karl Ess erklärt. Außerdem bekommen die Zuschauer viele Tipps und „Strategie“ mit an die Hand, wie sie wieder schnellstmöglich in Form kommen können.

Obwohl Karl Ess seiner Community ein ausgewogenes Leben vorzuleben scheint, gelingt es auch ihm nicht auf Dauer „alles“ gleichzeitig unter einen Hut zu bringen. So musst auch er nun erkennen, dass auch sein Tag nur 24 Stunden hat und er genauso wie alle andere Menschen auf dieser Welt nur ein bestimmtes „Kontingent“ an Willenskraft, Energie und Zeit zur Verfügung hat.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here