jetzt schon GESCHEITERT? – Adolf Burkhardt ist KRANK in der Wettkampfvorbereitung!

Die Wettkampfvorbereitung ist für einen Bodybuilder mit die wichtigste Phase der Karriere. Immerhin stellt sich hier heraus, ob sich die harte Arbeit im Gym gelohnt hat und ordentlich Muskulatur unter dem Fett zum Vorschein kommt. Doch so spannend das auch kling, so schwer ist die Diät, die damit verbunden ist auch. Kein Wunder also, dass jeder Sportler alles daran setzt, die Vorbereitung so gut gut wie möglich zu meistern. Doch was kann man tun, wenn es nicht nach Plan läuft? Genau diesem Schicksal muss sich aktuell Adolf Burkhardt stellen. Allerdings ist das für den GN Athleten besonders brenzlich, da ihm mittlerweile auch die Zeit davon läuft. Wie er das meistert, erfahrt ihr im Folgenden!

Countdown für Steve Benthin: SO startet er in die Wettkampfvorbereitung!

Wettkampfvorbereitung in Gefahr?

2020 soll DAS Jahr für Adolf Burkhardt werden. Der GN Athlet hat bereits angekündigt, dass er so ziemlich jeden Wettkampf mitmachen möchte, bei dem er teilnehmen kann. Immerhin sollte man den neu gewonnenen Profistatus auch ausnutzen. Zudem hat der Bodybuilder auch große Ziele und wer beim Mr. Olympia mitmischen möchte, muss sich natürlich auch erst einmal vor der Jury weltweit beweisen. Zudem gehört zu einer Olympia Teilnehme auch Punkte sammeln. Genau deshalb sollen die New York Pro im Frühjahr die erste Gelegenheit für Adolf sein, um sich für die wichtigsten Shows des Jahres zu qualifizieren. Pünktlich zum Neujahr hat der Sportler dann auch direkt die Diät eingeleitet. Allerdings hat ihm die eigene Gesundheit direkt einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Krank in der Wettkampfvorbereitung? Leider ja! Allerdings hat es Adolf nicht nur einmal erwischt, sondern direkt doppelt. Nach einer Magen-Darm-Grippe über Silvester ging es für Burkhardt direkt los mit hartem Training und Ernährungsplan. Sein Immunsystem fand das aber wohl nicht ganz so toll. Aus diesem Grund folgte anschließend direkt auch noch eine Erkältung inklusive Grippe. Normalerweise würde sich der GN Athlet hiervon erst einmal ordentlich auskurieren. Doch dafür ist nun keine Zeit. Immerhin sind es nur noch rund 18 Wochen bis zur New York Show. Ob er das auch halb krank meistern wird? Getreu dem Motto „Time for War“ gibt es für den Bodybuilder keine andere Option. Man kann also nur hoffen, dass sein Körper diese Strapazen auch mitmacht und es nach dem ersten Wettkampf nicht auch schon das Aus für die gesamte Saison wird!