Jay Cutlers Vorhersage für den Mr. Olympia 2017



Neukunden Rabatt - 728 x 90

Am kommenden Donnerstag ist es soweit und die besten Bodybuilder der Welt finden sich in Las Vegas ein, um den Mr. Olympia 2017 zu krönen. Bereits seit Monaten laufen im World Wide Web hitzige Debatten darüber, wer den prestigeträchtigsten Bodybuilding-Wettkampf der Welt gewinnen wird. Der amtierende Mr. Olympia, Phil Heath, ist bereits seit 2011 ungeschlagen und wird auch dieses Jahr alles daran setzen den Titel zum siebten Mal in Folge zu verteidigen, um mit Arnold Schwarzenegger gleichzuziehen. Wie auch schon die Jahre zuvor wird es ihm seine Konkurrenz allerdings alles andere als leicht machen. War es zu Beginn von Phils Siegesserie vor allem Kai Greene, der den amtierende Mr. Olympia nur ganz knapp nicht vom Thron stoßen konnte, scheint für 2017 laut der Meinung vieler Experten die größte „Gefahr“ von dem aus Ägypten stammenden „Big Ramy“ auszugehen. Allerdings gibt es neben dem Ägypter noch viele weitere Kandidaten, die Heath den Titel streitig machen könnten. Welche Athleten in den Augen von Jay Cutler das größte Potenzial für den diesjährigen Mr. Olympia haben, verriet Ex-Mr. Olympia nun in der „Iron Debate“ auf RX Muscle.

„2016 hat Phil alle locker in die Tasche gesteckt“

2016 habe Phil Heath seine Konkurrenten dank seiner prallen und vollen Muskulatur und seinem kompletten Auftreten locker in die Tasche gesteckt, so Jay Cutler auf die Frage, ob der amtierende Mr. Olympia dieses Jahr den 7. Titel holen werde. Zu Heaths stärksten Konkurrenten in diesem Jahr zählt Cutler allerdings Cedric McMillan und Big Ramy. Auf die Frage, warum er nicht in Shawn Rhoden den unmittelbaren Konkurrenten für Phil sehe, entgegnet Jay, dass dieser zwar gute Chancen hätte, Phil Heath jedoch eindeutig die besseren Proportionen und Symmetrie aufweisen würde. Des Weiteren hätte der amtierende Mr. Olympia dieses Jahr eine perfekte Off-Season gehabt und sei nicht viel gereist, was in einem noch besseren „Paket“ als 2016 resultieren könnte, so Cutler weiter. Außerdem ist sich der ehemalige Profi-Bodybuilder ziemlich sicher, dass Heath noch lange nicht seinen Höhepunkt erreicht hätte und aufgrund seines relativ jungen Alters von Jahr zu Jahr besser werden würde.

Jays Top 4

In McMillan sieht Cutler einen ernstzunehmenden Herausforderer für die „Krone“ des Mr. Olympia 2017, da dieser ähnlich wie Phil Heath aussehen und diesem zusätzlich das Momentum seines Sieges bei den diesjährigen Arnold Classics in die Karten spielen würde. Nichtsdestotrotz bestünde für ihn kein Zweifel, dass Heath auch dieses Jahr bereits zum siebten Mal in Folge den Titel des Mr. Olympia mit nach Hause nehmen werde. Abschließend verrät Cutler noch seine die Top 4 Platzierungen, betont dabei allerdings dass diese keiner bestimmten Reihenfolge entsprechen würden. So werden laut dem ehemaligen Mr. Olympia dieses Jahr Phil Heath, Shawn Rhoden, Big Ramy und Cedric McMillan das Rennen um den prestigeträchtigen Titel machen.

Ob Jay Cutler mit seinem „Tipp“ richtig gelegen hat, wird sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag zeigen. Wir sind definitiv gespannt und freuen uns auf einen hoffentlich legendären Wettkampf.



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here