Nach Rich Piana und Dallas McCarver: Jason Blaha prophezeit Kali Muscle den Tod

Seit dem tragischen Tod von Dallas McCarver und Rich Piana vor knapp zwei Wochen, fegte ein „Wind“ des Gesundheitsbewusstseins durch die Bodybuilding- und Fitness-Community. Dabei gaben zahlreiche Fitness-Größen und Szene-Experten vor allem dem derzeitigen Lifestyle in der Szene die Mitschuld am Tod der beiden Bodybuilder und kamen teilweise zu dem Entschluss, dass es in der Art und Weise nicht weitergehen könne. Auch der wohl kritischste und unverblümteste Fitness-YouTuber, Jason Blaha, war schon seit längerem dieser Meinung. In mehreren seiner Videos deutete der Amerikaner bereits auf vorzeitige Todesfälle gewisser Personen in der Bodybuilding-Szene hin. Gestern veröffentlichte Blaha ein weiteres Video, in welchem er seinen nächsten „Todeskandidaten“ bekanntgibt.

„Todesvideos“ sollen Leben retten und zur Aufklärung dienen

Gleich zu Beginn erklärt Jason, dass sein neuestes Videos das erste seiner neuen YouTube-Serie „Deadpool“ sei. Mit diesem neuen „Format“ wolle er jedoch die darin erwähnten Personen nicht „haten“, sondern lediglich Leben retten und seine Zuschauer aufklären, gibt Blaha weiter zu verstehen. Vor allem sei ihm dabei wichtig, so der Fitness-YouTuber, seiner Community den wahren Begriff von Fitness näher zu bringen – und nicht den von vielen Fitness-Influencern vorgelebten, teilweise völlig destruktiven Fitness-Lifestyle.

Gewicht, Alter und ethnische Abstammung in Kombination mit Bodybuilding-Lifestyle absolut unverantwortlich

Nachdem Jason Blaha die „Eckdaten“ und Hintergründe seines neuen Formats erläutert hat, widmet er sich dem eigentlichen „Kandidaten“: Kali Muscle. In den Augen des Kritikers hätte der Bodybuilder nämlich nur noch zwei bis maximal drei Jahre zu leben. Als Grund hierfür nennt Blaha Kalis Lifestyle, für den der über 40-jährige Bodybuilder nicht mehr „geschaffen“ sei. So würde Kali mit seinem Körpergewicht von knapp 120kg sein Herzkreislauf-System komplett überstrapazieren, begründet Jason seine Aussage. Klare Anzeichen für eine bereits vorhandene Überbelastung seines Herzens, so Blaha, sei Kalis auffällig schwere Atmung. Des Weiteren würde Kalis afro-amerikanischer Abstammung das Risiko einer Herzerkrankung um ein Vielfaches erhöhen. Mehreren Studien zufolge würden Afro-Amerikaner eine deutlich erhöhtes Risiko für Herzkreislauferkrankungen aufweisen, betont der YouTuber. Ausserdem käme zudem noch die Tatsache hinzu, dass Kali laut eigenen Aussagen kein Cardio machen und somit seine Situation weiter verschlimmern würde, erklärt Blaha weiter.

Anabolikamissbrauch und Partydrogen tun ihr Übriges

Als weiteren Risikofaktor nennt Jason Blaha die katastrophale Ernährung von Kali. So würden die langjährigen schlechten Ernährungsgewohnheiten des Bodybuilders, der nahezu täglich Thunfisch und frittierte Nudeln isst und Gemüse absolut hasst, zu absolut schlechten Blutfettwerten führen, erklärt Jason. Als mit den größten Risikofaktor gibt der Fitness-YouTuber jedoch den „ziemlich“ offensichtlichen Drogenmissbrauch des Bodybuilders an. Laut Meinung des Kritikers würde vor allem die von Kali Muscle an den Tag gelegte Kombination von Anabolika und Partydrogen ein frühzeitiges Ableben regelrecht herausfordern.

Abschließend betont Jason Blaha, dass nicht ein oder zwei, sondern die Akkumulation aller Faktoren eindeutig gegen Kali Muscles Gesundheit sprechen würden. Und innerhalb der nächsten zwei Jahre mit einem Ableben des Bodybuilders zu rechnen sei, wenn dieser nicht seinen Lifestyle ändere.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here