GOEERKI über die Fitnessindustrie: Influencer leben von EURER DUMMHEIT!


Momentan könnte man Christopher Gehrke, besser bekannt als Goeerki, schon fast als „Rebell der Fitnessszene“ bezeichnen. Immerhin scheint er gerade mit fast jedem YouTube Video für Aufmerksamkeit und Diskussionen zu sorgen. Erst kürzlich kritisierte der Berliner die „Wissenschaften“ von verschiedenen Fitness Influencern. In seinem aktuellen Video geht er jetzt sogar noch ein Stück weiter und verteufelt schon fast die komplette Fitnessszene. Was genau dem IronMaxx Athleten gegen den Strich geht und wieso er der Meinung ist, dass sie meisten Konsumenten selbst Schuld sind, wenn sie auf die Machenschaften der Industrie hereinfallen, erfahrt ihr im Folgenden!

Keiner benutzt mehr sein Gehirn!

Der Grund für Goeerkis kleiner „Ausraster“ im aktuellen Video war eine Frage, die ihm für ein „Fragen und Antworten“-Video gestellt wurde. Einer seiner Zuschauer wollte von dem Physique Athleten „Life Hacks“ zum Thema fitnessgerechte Ernährung für die Diät und für die Aufbauphase. In diesem Zusammenhang hat der Abonnent Gehrke um Tipps oder Tutorials dafür gebeten. Scheinbar konnte Goeerki diese Frage absolut nicht fassen und hat daraufhin sofort ein Video dazu abgedreht. Für ihn scheint es unverständlich, dass sich die Leute mittlerweile nicht einmal mehr die kleinsten Dinge selbst beibringen können. So wäre es in den Augen des YouTubers ein Leichtes gewesen, einfach selbst im Supermarkt verschiedene Nährwertetabellen zu vergleichen oder einfach im Netz zu suchen. Immerhin gibt es in der heutigen Zeit mehr als genug Quellen, die so eine Frage beantworten könnten.

„Durch EURE Dummheit werdet ihr Opfer der Fitnessindustrie!“

Das hauptsächliche Problem scheint für Goeerki hier allerdings die immer größer werdende Unselbstständigkeit vieler Leute zu sein. Seiner Meinung nach haben die meisten heute keine Lust sich auch nur im Geringsten anzustrengen, selbst nachzudenken und sich einfach aktiv mit Inhalten zum Thema Training und Ernährung zu befassen. Dadurch sind diese Leute in den Augen des IronMaxx Athleten aber auch die idealen „Opfer“ der Fitnessszene. Schließlich sind solche Menschen die ersten, die auf Fitnessprogramme und Fake Supplements hereinfallen, weil sie einfach Blind den Versprechungen und dem Marketing glauben, so Goeerki. Der Berliner sieht darin ein großes Problem und betont, dass die Konsumenten mit so einem Verhalten selbst Schuld sind, wenn die Industrie sie ausnutzt un verarscht! Aus diesem Grund rät Gehrke seinen Zuschauern in Zukunft sich eigeninitiativ mit gewissen Themen zu beschäftigen. Schließlich wird es niemals ein Supplement oder ein Programm geben, mit dem man ohne Aufwand die krassesten Erfolge erzielen wird, auch wenn sich das die meisten scheinbar wünschen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here