in 5 Jahren Mr. Olympia Gewinner! – Aldin Alijagic über seine GROSSEN Pläne im Bodybuilding!

Die Bodybuilding Karriere des neuen Gigas Nutrition Athleten Aldin Alijagic hat bereits einige Höhepunkte zu verzeichnen. Dennoch scheint Aldin noch lange nicht an seinem eigentlichen Ziel angekommen zu sein. Eines steht dennoch fest: bei der GNBF wird der Bodybuilder nicht mehr starten. Stattdessen hat der Berliner einen ganz anderen Plan für seine sportliche Laufbahn. Was sich bei Alijagic in den nächsten fünf Jahren alles verändern wird, verraten wir euch in diesem Artikel!

Wie Bodybuilding zur Leidenschaft wurde…

In einem YouTube Video hat Aldin Alijagic nun über seinen Werdegang im Bodybuilding gesprochen. Darin erklärt der Gigas Nutrition Athlet auch, wie er überhaupt zum Wettkampf Sport gekommen ist. Tatsächlich waren die Ambitionen des Berliners anfangs definitiv nicht, als Sieger von der Bühne zu gehen. Doch als Aldin 2014 zum ersten Mal bei der GNBF gestartet ist, hat er „Blut geleckt“ und seine Leidenschaft für die Präsentation auf Wettkampfebene entdeckt.

Dementsprechend enttäuscht war Alijagic auch, als er 2014 „nur“ den zweiten Platz belegen konnte. Dadurch wurde die Lust auf einen Sieg umso größer, verrät Aldin. Rund zwei Jahre später ist der Gigas Athlet deshalb erneut bei der GNBF angetreten und konnte bei den Männern auch endlich den Sieg erringen.

Sieg war keine Befriedigung

Überraschenderweise spricht Aldin davon, dass dieser Sieg ihn nicht lange zufrieden gestimmt hat. Für den Moment habe er seinen Triumph genießen können. Doch schnell habe sich in ihm eine Lust nach „mehr“ aufgetan. Deshalb war für den Berliner von diesem Moment ab klar, dass er in dem Sport „größere“ Ziele erreichen will.

Interessanterweise hat sich Aldin schon immer die meiste Inspiration bei Legenden wie Arnold Schwarzenegger und anderen „Old School“ Bodybuildern geholt. Deshalb schien die neue Classic Physique Klasse beim Mr. Olympia wie für den Berliner gemacht, sagt er. Als er von der neuen Kategorie erfahren hat, wusste Aldin, dass er selbst einmal genau diese Klasse gewinnen wird, sagt er.

Auf dieses Ziel arbeitet der Gigas Nutrition Athlet deshalb hin. Tag für Tag visualisiert Aldin, wie er „der beste in diesem Sport“ wird und den Titel als Mr. Olympia in der Classic Physique erlangen wird. Bis in fünf Jahren möchte Alijagic genau das erreichen. Man darf also gespannt sein, wie sich der Berliner in den nächsten Monaten und Jahren bis zu seinem großen Triumph entwickeln wird!