Form-Update: Markus Rühl zeigt zum ersten Mal nach 8 Jahren seine Beine!

Markus Rühl gehört zweifelsohne zu den erfolgreichsten und bekanntesten Bodybuildern Deutschlands. Obwohl er seine aktive Karriere als Profi-Bodybuilder bereits vor 8 Jahren an den Nagel hängte, ist der Darmstädter dem Bodybuilding-Sport auch bis heute noch treu geblieben. Neben seiner Arbeit als Fitnessstudioinhaber,  „Fitness-YouTuber“ und Seminargeber „biegt“ Rühl auch als Bodybuilding-„Rentner“ immer noch regelmäßig das Eisen – wie in zahlreichen seiner YouTube-Videos zu sehen. Was jedoch „Oben ohne“-Fotos angeht, hielt sich Markus allerdings seit seinem Rücktritt 2009 äußerst bedeckt. Besonders in den letzten Jahren bekam man den IFBB-Pro nur noch maximal in hautengen Trainingsshirts zu Gesicht. Somit ließ sich nur erahnen in welcher Form sich Markus zu dem jeweiligen Zeitpunkt befand. Vor knapp 6 Wochen postete die Bodybuilding-Legende allerdings ein Form-Update-„Pic“ auf Instagram, auf welchem die Fans seinen immer noch gut in Form gehaltenen Sixpack zu Gesicht bekamen – mehr war darauf allerdings nicht zu sehen. Gestern gab der ehemalige Bodybuilding-Profi nun ein weiteres „Progress Pic“ zum besten – diesmal allerdings mit weit mehr als nur seinem Bauch.

Alter ist keine Ausrede: Sixpack mit 45

Zu seiner aktiven Wettkampfzeit konnte man sich regelmäßig ein Bild von Markus Rühls Fortschritten und brutaler Muskelmasse machen. Seit seinem Karriereende bekam man Rühl jedoch so gut wie gar nicht mehr „oben ohne“ zu Gesicht. Obwohl der ehemalige Profi auch weiterhin sein Training konsequent durchzog, hielt er sich bezüglich seiner Form äußerst bedeckt. Viele seiner Fans fragten sich immer wieder, wie der ehemalige Profi-Bodybuilder mittlerweile aussehen würde. Forciert wurde diese Nachfrage sicherlich auch durch die vielen, im Internet aufgetauchten Bilder von Markus ehemaligen „Kollegen“, auf denen viele nach ihrer aktiven Wettkampfzeit aufgrund ihres körperlichen „Verfalls“ kaum wieder zu erkennen waren. Ende Juli schien der deutsche Bodybuilder die „Gebete“ seiner Fans erhört zu haben und postete auf seinem Instagram-Account ein Bild, auf welchem er sein Polohemd anhob, um seinen Sixpack zu präsentieren. Viele staunten nicht schlecht, als sie die Bauchmuskeln des 45-Jährigen dabei zu Gesicht bekamen.

Markus zeigt Bein

Allerdings gab dieses Bild nicht wirklich Aufschluss darüber, in welcher Form der Rest des Körpers von Markus Rühl war. Zwar konnte man Anhand des wuchtigen Erscheinungsbilds von Markus im Oberkörperbereich erkennen, dass auch über die Jahre noch eine gewisse Masse aus Wettkampftagen „übrig“ geblieben war. Beim Unterkörper hingegen konnten nur Vermutungen angestellt werden, da dieser stets hinter (langen) Hosen „versteckt“ wurde. Dass der 45-Jährige diese allerdings ganz und gar nicht zu „verbergen“ braucht, beweist nun sein aktuellstes Instagram-Bild. Hätte Rühl das Bild nicht mit „Kein #throwback sondern ganz aktuell“ kommentiert, könnte man dieses auf den ersten Blick für ein Bild aus seiner aktiven Wettkampfzeit halten – einfach nur phänomenal. Ähnlich wie sein amerikanischer Bodybuilding-Kollege, Kevin Levrone, scheint auch Rühl dem Alter ein Schnippchen schlagen zu können und präsentiert „Paar“ Beine, welche in Sachen Muskulosität auf der ein oder anderen Wettkampfbühne locker mithalten könnten.

Wie das Bild von vor zwei Monaten zeigt auch das aktuellste Bild von Markus Rühl, dass sich der ehemalige Wettkampf-Bodybuilder nicht nur nicht hat „gehen lassen“, sondern auch knapp 10 Jahre nach dem Ende seiner Profi-Karriere immer noch einen Großteil seiner Muskelmasse von damals „aufrecht“ erhalten konnte. Ob Markus plant, nochmals an einem (Masters-) Wettkampf teilzunehmen, weiß nur er selbst. Vielleicht bekommen wir beim nächsten Update den kompletten „Wettkampf“-Markus zu Gesicht – wir sind auf jeden Fall gespannt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here