die SPERRMÜLL ERFAHRUNG: DAS motiviert GOEERKI nicht aufzugeben!

Selbst nach Wettkampf Diät und Shitstorm scheint Goeerki niemals an aufgeben zu denken. Egal wie viele Hate-Kommentare der YouTuber erhält oder wie ausgelaugt er vom Sport ist, der Berliner macht weiter! Seine Fans bewundern den Influencer dafür. Schließlich kann er ihnen dadurch ebenfalls immer wieder einen Motivationsschub geben. Doch wie schafft es Goeerki eigentlich immer wieder sich selbst zu motivieren? In seinem neuesten Video hat er über ein einschneidendes Erlebnis gesprochen, das für ihn mittlerweile immer wieder die größte Motivation darstellt! Was genau das für ein Ereignis war, verraten wir euch im Folgenden!

„kein Bock mehr“: Goeerki über Werbung & Product Placements auf Instagram!

Goeerki und die „Sperrmüll Story“

Im ersten Moment mag es ein wenig seltsam klingen, dass ausgerechnet Sperrmüll für Goeerki die größte Motivation darstellt. Was genau bewegt den YouTuber denn bitte, wenn er alte Möbel sieht?

Genau das hat er in einem Video erläutert. Darin spricht Gehrke von einer prägenden Zeit während seiner Ausbildung in Augsburg. Damals habe er seinen Job gehasst und sich nichts sehnlicher gewünscht, als wieder mehr unter Menschen zu kommen und eine erfülltes Leben zu haben. Doch statt nach dem Abitur so richtig durchzustarten, fand sich Goeerki beim Duschen reinigen und Putzen wieder. Als sich der Sportler dann auch noch den Fuß gebrochen hatte, war für ihn ein Tiefpunkt erreicht. Immerhin habe er damals keinerlei Freunde oder Verwandte in der Nähe gehabt. Dementsprechend war er mit Krücken auf sich alleine gestellt. Auch Einkäufe musste Gehrke nach eigenen Aussagen selbst erledigen. Dafür habe er eine ganze Weile gebraucht und sich aufgrund der Gehhilfen auch extrem schwer getan. Um den Weg zum Supermarkt zu schaffen, habe er sich auf halber Strecke immer auf einer Couch auf dem Sperrmüll ausgeruht. Eines Tages habe er sich so elend gefühlt, dass er auf genau dieser Couch kurz vor dem Aufgeben war.

Der Wendepunkt

Doch genau dann habe er angefangen umzudenken. Statt sich selbst zu bemitleiden, habe er die Perspektive gewechselt und sich selbst von aussen betrachtet. Dadurch konnte Goeerki wieder über sich selbst lachen und sah seine Situation nicht mehr so dramatisch, wie zuvor, sagt er. Genau diese Denkweise habe er sich bis heute beibehalten, um mit Tiefpunkten im Leben umzugehen, erklärt der YouTuber.

Mit seinen Zuschauer möchte der Bodybuilder offenbar genau diese Message teilen, damit auch sie besser mit schwierigen, scheinbar aussichtslosen Momenten umgehen können. Schließlich erinnert sich Goeerki noch heute, bei jedem Tiefpunkt an seine Lage von damals. Gleichzeitig holt ihn jeder Sperrmüll sein Umdenken von früher wieder zurück ins Gedächtnis. Genau das hat den YouTuber bisher jede Lebenslage meistern lassen, wie er sagt. Man dürfe einfach niemals den Humor über sich selbst und das Leben verlieren!