Comeback des Jahres: STRENGTH WARS ist ZURÜCK!

Inzwischen ist es fast ein Jahr her, dass das Finale der Strength Wars League ausgestrahlt wurde. Seither gab es kein einziges Video des Formats auf YouTube. Dementsprechend verwundert waren wohl auch die Fans. Sollte Strength Wars 2018 etwa gänzlich von der Bildfläche verschwinden?

Wohl nicht ganz! Kurz vor Jahresende ist nun nämlich still und heimlich ein neues Battle online gegangen. Wer hier gegeneinander angetreten ist, verraten wir euch im Folgenden!

The Faceless gewinnt das Finale der Strength Wars League 2K17

Strength Wars Comeback: Strongman vs. Powerlifter

Das Finale des Videoformats war im letzten Jahr wahrlich ein Spektakel. Kein Wunder also, dass die Macher von SW erst einmal eine kreative Pause gebraucht haben. Sicherlich hatten auch die Athleten eine gewisse Regenerationszeit gebraucht. Doch nun ist das beliebte Power Battle wieder zurück auf YouTube.

Den Anfang macht dabei ein Battle zwischen dem Powerlifter Leonidas Arkona und dem Strongman Tetzel. Eigentlich wollte Arkona lieber gegen die Strength Wars Legende „The Faceless“ antreten. Doch vor diesem Kampf muss sich der Powerlifter erst gegen Tetzel beweisen. Dieser zeigte sich außerordentlich zuversichtlich.

Das Battle

Es sollte das heftigste Battle der Strength Wars Geschichte werden. Die beiden Probanden hatten dementsprechend eine ordentliche Aufgabe vor sich: 180kg Bankdrücken, 130kg OVerheadpress und 250kg Kreuzheben jeweils für 10 Wiederholungen. Wer sich da wohl besser macht?

Schon zu Beginn scheint Tetzel klar vorne zu liegen. Die erste Übung, Bankdrücken, absolviert der Strongman deutlich schneller. Auch bei der Overheadpress kann sich dieser Vorsprung weiterhin halten.

Doch dann passiert das Unerwartete!

Obwohl Tetzel sich früher an die 250kg Deadlifts herangewagt hat, holt sein Gegner auf. Am Ende muss sich der Strongman dann doch gegen den Powerlifter geschlagen geben. Ein so spannendes Battle haben die Strength Wars Fans wahrlich schon lange nicht mehr gesehen!

Bleibt also abzuwarten, wer als nächstes gegeneinander antritt!