Brittany Dawn: der SCAM des Jahres geht in die nächste Runde?

Der Skandal des Jahres hat die Fitness Influencerin Brittany Dawn wohl zur bekanntesten Lady der Fitnessszene gemacht. Zu ihrem Übel war das allerdings nicht unbedingt positiv. Immerhin hat der Shitstorm sie so ziemlich ihren gesamten Ruf gekostet. Dawn soll immerhin tausende Frauen um Geld betrogen haben und damit so einige Damen hinters Licht geführt haben. Doch statt das Geld zurückzugeben, scheint die Sportlerin alles unter den Tisch kehren zu wollen. Wie Brittany jetzt weiter macht, verraten wir euch im Folgenden!

SCAM des Jahres: Brittany Dawn soll Tausende Frauen „abgezogen“ haben!

Der Skandal um Brittany Dawn geht weiter!?

Wie kann man als Influencerin wohl am besten aus einer brenzlichen Situation kommen, die den Ruf geschädigt hat? Im Falle von Brittany Dawn war definitiv mehr nötig als eine Entschuldigung. Immerhin hat die Amerikanerin tausende Frauen um Geld betrogen. Negative und kritische Kommentare wurden wohl Monate lang gelöscht und blockiert. Als dann allerdings ein wütender Vater auf Dawn zugekommen ist und sie vor versammelter Mannschaft auf einer Fitness Messe zur Rede gestellt hat, ist alles aufgeflogen. Brittany wurde bloß gestellt und konnte ihre Taten nicht mehr leugnen.

Gleichzeitig haben einige Fitness YouTuber das Szenario auch noch gefilmt und veröffentlicht. Seither ist der Ruf der Blondine definitiv geschädigt. Im Nachhinein hat sie das Geld nämlich nicht einmal zurückgegeben, sondern nur teilweise (wenn überhaupt) erstattet. Außerdem mussten die betroffenen Frauen wohl auch eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben, um ihr Geld zu erhalten. Alles in Allem also wirklich nicht die beste Art um das Dilemma zu lösen…

Wie macht Dawn jetzt weiter?

Der ein oder andere fragt sich jetzt vielleicht, wie man aus so einer Situation herauskommen kann. Nun im Falle von Brittany lautet das Motto wohl „unter den Teppich kehren“. Nach einer angekündigten Social Media Pause ist die Amerikanerin nach wenigen Tagen wieder zurück auf Social Media präsent und tut so, als habe sie sich verändert und sei „eine andere Person“. Um das zu verstärken wählt sie das erste Foto direkt mit ihrem Hund. Schließlich lenkt das die Aufmerksamkeit auf den süßen Vierbeiner.

Ob das die Fans in Zukunft wirklich weiterhin treu bleiben lässt?