BEEF zwischen Dennis James & Steve Benthin – DAS sagt Uncle Bob!

Zwischen Steve Benthin und Dennis James ist es aktuell zu einer eher unschönen Auseinandersetzung gekommen. Diese hat nun wohl auch Uncle Bob zum Anlass genommen, um ein Statement abzugeben. Immerhin sollte er in James Augen mit ein Grund für die Streitigkeiten sein. Was genau Bob dazu zu sagen hat und welchen Rat er an den Profi hat, erfahrt ihr im Folgenden!

Dennis James im Unrecht?

Nach einem Video von Uncle Bob in dem sich Steve Benthin und Martin Ratkowski über die Dennis James Classics unterhalten, ist der Veranstalter eher weniger gut auf die beiden zu sprechen gewesen. Der Grund dafür war eine Aussage von Marin und Steve, die James wohl nicht ganz so gut gefallen hat.

Als Martin Radkowski in einem Gespräch mit Steve Benthin erwähnt hat, dass Dennis gesagt hätte, David Hoffmann solle zu seiner Meisterschaft kommen und würde sicher gewinnen hat sich Dennis wohl angegriffen gefühlt. Die Aussage „Das mach ich schon, dass er gewinnt.“ habe er so nie getätigt, sagt er in einem Statement Video mit Matze Busse.

Dabei gibt es tatsächlich Ausschnitte aus einem Interview mit David, in dem es ganz danach klingt. Bob empfiehlt dem Profi daher, sich selbst nochmal zu reflektieren, bevor er direkt gegen die beiden schießt. Immerhin müssen es Martin und Steve nicht direkt negativ gemeint haben. Die Tatsache, dass sich der Veranstalter „auf den Schlips getreten fühlt“, sagt aber schon einiges aus…

Bob kritisiert auch, dass Markus Rühl auch schon oft erwähnt haben soll, dass er in den USA „beschissen“ wird. Deshalb wurde er von anderen Profis aber noch nie wirklich kritisiert. Dass man hier mit zweierlei Maß misst, passt deshalb nicht wirklich, so Bob. Zudem ist die Aussage von Dennis James bezüglich David Hoffmann tatsächlich entmutigend für andere Athleten, die bei seiner Veranstaltung teilnehmen wollen. Schon allein deshalb sollten solche Aussagen eigentlich nicht an die Öffentlichkeit gelangen.