Auf Instagram mitverfolgen: die Dreharbeiten zu Bodybuilding-Film „Bigger“

Mitte Juli diesen Jahres verriet Arnold Schwarzenegger-„Doppelgänger“, Calum von Moger, in einem seiner Videos erste Details zu dem Film „Bigger“. Worum es in dem Film genau gehen werde, behielt der Bodybuilder zum damaligen Zeitpunkt jedoch noch für sich. Allerdings gab Von Moger ein nicht zu verachtendes Detail bekannt: kein geringerer als er persönlich wird darin in der Rolle des Arnold Schwarzeneggers zu sehen sein. Vor 18 Tagen haben nun die Dreharbeiten zu „Bigger“ begonnen und die Produzenten haben sich dafür etwas ganz Spezielles einfallen: auf einem speziell für den Film eingerichteten Instagram-Account wird nicht nur die komplette Riege an Schauspielern und deren Rollen vorgestellt, sondern auch regelmäßig Einblicke in den Dreh gewährt.

Bigger: Das Leben von Joe und Ben Weider

Was das Bodybuilding heute ohne die Brüder, Joe und Ben Wieder, wäre? Es gäbe wohl keine IFBB, keinen Mr. Olympia und Arnold Schwarzenegger wäre wahrscheinlich nie der bekannteste Bodybuilder aller Zeiten geworden. Joe und Ben waren DIE Pioniere des Kraft- und Bodybuildingsports. Und genau darum soll sich der Film „Bigger“ drehen: wie die beiden Brüder polnischer Abstammung trotz widrigster Umstände ihre Leidenschaft für Bodybuilding zunächst in ein kleines Business und schließlich in ein weltweites Imperium verwandelten, nach Ende des zweiten Weltkriegs den größten Bodybuilding-Verband der Welt, die IFBB, gründeten und Bodybuilding mit zu dem machten, was es heute ist.

Auf Instagram gut zu erkennen: Dreharbeiten bereits in vollem Gange

Am 16. Oktober fingen nun offiziell die Dreharbeiten zu „Bigger“ – doch damit nicht genug. Um das spannende Projekte „live“ mitverfolgen zu können, richteten die Produzenten sogar extra einen eigenen Instagram-Account dafür ein. Neben Calum von Moger in der Rolle von Schwarzenegger, sind unter anderem auch Tyler Hoechlin als Joe Wieder und Aneurin Barnard als Ben Wieder inklusive Fotos auf dem Account gelistet. Auch in einzelne Szenen des Sets bekommen Follower in regelmäßigen Abständen Einblicke. Wirft man einen Blick auf IMDb, wo der Film mittlerweile gelistet ist, bekommt man eine komplette Liste aller Schauspieler und Charaktere des Film zu sehen.

Ob „Bigger“ das Potenzial dazu hat, in die Fußstapfen von „Pumping Iron“ zu treten, bleibt abzuwarten. Die dahintersteckende Story ist allerdings auf jeden Fall filmreif und für wahre (Profi-)Bodybuilding-Fans somit ein absolutes Muss.

85plus Protein von egg.de