3. Platz für David Hoffmann & wie geht es jetzt weiter?

Der Auftritt beim Mr. Olympia war für David Hoffmann mehr oder weniger ernüchternd. Der Bodybuilder hat bei seinem zweiten Olympia Auftritt definitiv gehofft, eine bessere Platzierung zu landen. Doch die Jury hatte offenbar anderes im Sinn. Umso ernüchternder war der elfte Platz für den Profi. Doch davon lässt sich der ESN Athlet natürlich nicht einschüchtern. Nur eine Woche später stand Hoffmann erneut auf der Bühne. Die Ergebnisse davon und was uns in Zukunft von dem Sportler erwartet, haben wir im Folgenden für euch!

Statement nach Mr. Olympia: David Hoffmann spricht KLARTEXT!

Bronze für David Hoffmann!

Nach dem elften Platz beim Mr. Olympia, war die Laune bei David Hoffmann doch ein wenig im Keller. Immerhin hatte der Sportler eine andere Erwartungshaltung für seine zweite Olympia Show. Doch das hat ihn von seinen großen Zielen nicht abgebracht. Nur eine Woche später stand David erneut auf der Bühne. Diesmal in Italien. Dort konnte er sich hinter Olympia-Zweiter, Breon Ansley, auf de dritten Platz positionieren:

Mit der Bronze Medaille schmückt es sich doch schon wieder deutlich besser, oder nicht?

Allerdings soll es das natürlich noch nicht gewesen sein. Der nächste Wettkampf steht für David schon wieder im Fokus. Immerhin möchte der ESN Athlet auch bei den Dennis James Classics noch einmal beweisen, dass er zur Spitze im Bodybuilding gehört. Viele Experten sind schließlich der Meinung, dass Hoffmann der Inbegriff von Classic Physique ist. Genau dieser Einschätzung will der Profi nun auch nochmal gerecht werden. Schließlich ist das der beste Weg, um langfristig auch zum Mr. Olympia Titel zu gelangen. Je mehr Wettkämpfe Hoffmann gewinnt und sich gut platziert, desto eher spricht sich sein Name schließlich auch herum. Genau das bleibt dann auch der Jury im Kopf.

Man kann also gespannt sein welches „Paket“ David als nächstes auf die Bühne bringt!