optimale ERNÄHRUNG auf REISEN: die 3 BESTEN Tipps!

Wer kennt das nicht, Ernährung und Training laufen gerade richtig gut, da kommen plötzlich unerwartete Events in die Quere. Das kann eine Geschäftsreise, ein Wochenendtrip oder einfach ein Spontanurlaub sein. Glücklicherweise heißen solche Ereignisse nicht, dass Du gleich alles wieder über den Haufen werfen musst. Wir haben im Folgenden ein paar Tipps für Dich, wie Du trotzdem in der Spur bleiben kannst.

Tipp #1 – Mach Dir klar, dass jetzt nicht alles zu 100% akkurat sein wird! Die Wahrscheinlichkeit, dass Du bei einem Kurztrip oder einer Geschäftsreise jede Mahlzeit abwiegen und tracken kannst, ist ziemlich gering. Das ist allerdings absolut nicht tragisch. Du wirst Deine Ziele trotzdem erreichen. Schlimmer wäre es, Dir deshalb unnötig Stress zu machen. Immerhin sind hohe Stresslevel schädlicher, als ein paar Gramm zu viel Reis.

Tipp #2 – Einfachheit siegt! Es gibt wahrscheinlich keinen besseren Augenblick, um sich Eiweißriegel und Proteinshakes zu gönnen. Schließlich gibt es nichts, das man leichter mitnehmen kann und gleichzeitig noch seine „Gains saved“. Alternativ sind auch Nüsse oder Beef Jerky Snacks geeignet. Als schnelle und effektive Mahlzeit könntest Du dann einfach eine Hand voll Mandeln und ein Eiweißshake zu Dir nehmen. Damit bist Du versorgt und hast keinen großen Aufwand. Am Besten packst Du Dir vor der Reise schon einen kleinen Vorrat davon ein, dann kann nichts mehr schief gehen.

Tipp #3 – Halte Dich an Deine Makros und sei flexibel! „If it fits your macros“ ist zwar schon ein ziemlich „ausgelutschtes“ Thema, aber in diesem Fall definitiv hilfreich. Denke immer daran, dass am Ende des Tages vor allem die Kalorienbilanz ausschlaggebend ist. Damit nimmst Du Dir den „Makro-Stress“ und kannst auch mal ohne schlechtes Gewissen zum Dessert greifen. Wenn Du beispielsweise Mittags weniger Fette und Kohlenhydrate isst, kannst Du bei einem Geschäftsessen oder dem Buffet am Abend auch mehr essen, als normal. Selbst ein Glas Alkohol wäre dann keine Tragödie, sofern es in Deine Tagesbilanz passt.

Wenn Du diese Tipps beherzigst, wirst Du feststellen, dass ein paar Tage außerhalb der Planung absolut keinen negativen Effekt haben. Stattdessen sind sie auch mal eine gute Pause für Deinen Kopf und anschließend kannst Du wieder Vollgas durchstarten!

Quelle:
http://www.jtsstrength.com/articles/2017/04/21/nutrition-tips-traveling/

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here