Shawn Rhoden feiert sich bereits als neuen Mr. Olympia

Als Shawn Rhoden im Februar diesen Jahres bei ProSupps einen mehrjährigen Sponsoring-Vertrag unterschrieb, gingen beide Parteien bereits im Vorfeld fest davon aus, dass Shawn Rhoden den diesjährigen Mister Olympia gewinnen werde. Nicht verwunderlich, da sich der Supplement-Hersteller stets selbst als die am schnellsten wachsende Marke weltweit bezeichnet. Betrachtet man die derzeitige ProSupps-Marketingstrategie auf Social Media, scheint es das amerikanische Unternehmen mit seinen offensichtlichen Anspielungen wirklich ernst zu meinen.

Und der neue Mr. Olympia ist…

Normalerweise geht man bei einem Supplement-Hersteller davon aus, dass sich das Marketing rund um die Bewerbung von Supplements dreht. Anstatt ihre neuesten Produkte in den Vordergrund zu stellen, scheint ProSupps seine Kampagnen derzeit ausschließlich auf seinen Top-Athleten, Shawn „Flexatron“ Rhoden, und dessen Gewinn beim Mr. Olympia 2017 zu fokussieren. Allerdings verkündet bzw. bestätigt das Unternehmen Shawn Rhoden nicht direkt als den diesjährigen Mr. Olympia, provoziert jedoch ziemlich deutliche Anspielungen. Eines der provokantesten Bilder zeigt Rhoden in einer ziemlich selbstbewussten Gewinnerpose mit dem Titel „And the New…“. Der Hashtag „#2017MROLYMPIA“ setzt dem Ganzen noch eins drauf.

„Phil (Heath) ist ein Idiot, der nur Müll über mich labert“

Doch die Werbekampagne schlug nicht nur bei Bodybuilding-Fans großen Welle. Kein geringerer als der amtierende Mr. Olympia, Phil Heath, meldete sich bereits mit dem ziemlich vernichtenden Satz „Das ist der Hype, der mich dazu veranlasst Karrieren zu beenden“ auf Twitter zu Wort. Als Gegenreaktion auf Phils Kommentar postete ProSupps ein Interview mit Rhoden auf der firmeneigenen Website. In dem Interview beantwortet Shawn gewohnt souverän mehrere Fragen. Bei der Frage, was er von Phil Heath halte, wird er jedoch etwas forscher und meint nur, dass “Phil ein Idiot sei, der jahrelang auf Social Media nur irgendwelchen Müll über ihn geredet hätte.“

Noch sind es ungefähr sechs Wochen bis zum diesjährigen Mr. Olympia in Las Vegas, somit bleibt noch genügend Zeit die Stimmung bis dahin noch mehr „anzuheizen“. Es bleibt auf jeden Fall spannend, welche weiteren Marketing-„Gags“ ProSupps noch in petto hat und wie die Mr. Olympia-Teilnehmer darauf reagieren werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here