Wer gewinnt die Arnold Classic UK?

Wer gewinnt die Arnold Classic UK?

Wer gewinnt die Arnold Classic UK? Am Wochenende steht zum zweiten Mal die Arnold Classic UK an und es könnte ein spannender Wettkampf werden. Zwar sind die meisten hochkarätigen Athleten schon für den Olympia qualifiziert, doch kann sich das Line-Up trotzdem sehen lassen.

In der Offenen Klasse wird es nach der Texas Pro zum zweiten Mal ein Aufeinandertreffen von Andrew Jacked und Martin Fitzwater geben. Letzterer hatte in Texas den Kürzeren gezogen und sich seitdem auf ein erneutes Kräftemessen gefreut. Andrew war nur spontan in Texas angetreten und hatte sich eigentlich für die Arnold Classic vorbereitet. Nach eigener Aussage kam er nur mit 70 % seiner Bestform auf die Bühne – und gewann dennoch mit Abstand.

Nun will er sich in voller Stärke auf der Arnold Classic UK präsentieren, um sich noch ein paar Sporen zu verdienen, bevor es auf die größte aller Bodybuilding-Bühnen geht. Fitzwater wird sein Bestes geben, um Andrew Jacked den Rang abzulaufen. Doch auch ein dritter potentiell starker Athlet wird auf dem Wettkampf vertreten sein.

James Hollingshead hat seit seinem zwölften Platz bei der 2021 Olympia-Show keine Bühne mehr betreten und im Stillen an seiner Form gemeißelt. Nun will er fulminant zurückkehren und sich im United Kingdom die Olympia-Qualifikation sichern. Wir dürfen gespannt sein!

Deutsche Athleten sind auf der Arnold Classic UK rar gesät, allerdings wird Jennifer Zienert in der Figure Class antreten. Nach zuletzt starken Auftritten in den USA kann sie sich gute Chancen auf eine gute Platzierung ausrechnen.