THOMAS SCHEU mit klarer Ansage!

Thomas Scheu mit deutlicher Ansage!

Thomas Scheu mit klarer Ansage! Der deutsche Bodybuilding Veteran wandte sich kürzlich bei Instagram mit deutlichen Worten an seine Fans. Er sei seit 40 Jahren erfolgreich im Bodybuilding Sport und halte vor allem die Bodybuilder der Neunziger Jahre für Athleten, die eine besondere Muskelqualität auf die Bühne gebracht haben.

Shawn Ray, Kevin Levrone, Flex Wheeler und Miloš Šarčev nannte er als Beispiele. Keiner dieser Athleten habe jemals nach dem Schema Push-Pull-Beine trainiert, so Scheu. Er selbst eingeschlossen. Praktiken wie leichtes Gewicht, Kohlenhydrate nur direkt nach dem Training und andere Dinge dieser Art, habe er selbst ebenfalls noch nie gemacht.

„Um es mit den Worten von Achilles aus dem Film Troja zu sagen: Du bist verloren, wenn Du auf die Befehle eines Narren hörst.“

Der sechsfache Weltmeister reagierte damit auf kritische Kommentare, die auf sein letztes Video mit David Hoffmann folgten. Dort besprachen die beiden Bodybuilder mit ihren gemeinsam 71 Jahren Erfahrung, was der beste Trainingssplit für Bodybuilding sei. Scheu orientiert sich vor allem am 5er-Split und hält diesen auch für Natural-Athleten am sinnvollsten.