Stimmen zu DEREK LUNSFORD!

Stimmen zu Derek Lunsford!

Stimmen zu Derek Lunsford! Seit wenigen Wochen steht im Raum, ob ein so genannter Special Invite für Derek Lunsford ausgesprochen wird. Der amtierende Mr. Olympia der 212 Klasse, könnte damit in der Offenen Klasse starten, ohne sich konventionell zu qualifizieren. Fitpedia hat hierüber bereits ausführlich berichtet. Nun äußerten sich auch einige Bodybuilding Kollegen zu dem Thema.

Unter anderem ließen sowohl Nick Walker als auch Nathan De Asha ihre Meinung zu dem Thema hören. Beide werden im Dezember auf der Olympia Bühne stehen. Beide haben sich auf den üblichen Wegen qualifiziert. Doch beide vertreten eine unterschiedliche Meinung.

Walker sagte nur, dass er glaube, Lunsford werde die Einladung bekommen. Er sehe Lunsford jeden Tag und dieser könne unmöglich das Gewichtslimit für die 212 erreichen. Wenn Lunsford sich mit ihm die Bühne teilen werde, sei er keine Konkurrenz für Walker, jedoch sollten sich einige andere warm anziehen.

Diese einigen Anderen meldeten sich in Gestalt von Nathan De Asha ebenfalls zu Wort. Der in England geborene Bodybuilder erreichte bei seinen letzten beiden Olympia-Teilnahmen jeweils die Top 10 und wird sich auch dieses Jahr nicht geringer platzieren wollen. Im Zuge der Diskussion um den Special Invite für Lunsford äußerte er sich negativ über diese Möglichkeit. Es sei unfair den Kollegen gegenüber, die Pro Shows gewonnen haben, um sich zu qualifizieren.

Stimmen zu DEREK LUNSFORD!

Einige Fans spotteten, dass es De Asha nicht um Fairness gehe, sondern dass er im Falle einer Teilnahme Lunsfords um seine eigene Platzierung fürchten müsse. Der 212 Olympia könnte sich durch aus einige Plätze vor De Asha platzieren, was dem Bodybuilder wohl nicht genehm sein wird.