Markus Rühl stichelte gegen Adolf Burkhard?

Markus Rühl stichelte gegen Adolf Burkhard?

Markus Rühl stichelte gegen Adolf Burkhard? William Niewiara hat in einem Livestream eine alte Geschichte ausgepackt, die Markus Rühl und den deutschen Bodybuilding-Profi Adolf Burkhard beinhaltete. Darin scheint sich der Veteran über den damals frisch gebackenen Profi ausgelassen haben.

William erzählte, wie er vor wenigen Jahren gemeinsam mit einem Freund ein „völlig überteuertes“ Personaltraining bei Markus Rühl absolviert hat. Nach diesem Armtraining habe er eine Woche lang den Arm nicht mehr richtig beugen können, weil der Muskelkater zu stark war. Im Zuge dieses Trainings orientierte sich das Gespräch auch in Richtung der damals aktuellen Geschehnisse in der Bodybuilding Szene. Namentlich war Adolf Burkhard gerade mit seinem Sieg auf der Dennis James Classic zum Profi avanciert.

Markus Rühl stichelte gegen Adolf Burkhard?

Rühl soll sich darüber lautstark beschwert und behauptet haben, dass so jemand zu seiner Zeit niemals Profi geworden wäre. Burkhard hätte zu Rühls Zeiten nicht einmal den Vize-Titel der Deutschen Meisterschaft im Amateur Bodybuilding geholt. Ein recht vernichtendes Urteil des einst sehr erfolgreichen Bodybuilders.

Zudem soll Rühl „nicht so sein wie in den Videos. Er ist in echt viel asozialer“, fügte William hinzu. Dies scheint allerdings nicht als Kritik gemeint zu sein, sondern wurde eher mit einem Augenzwinkern gesagt. Denn gerade diese offen zur Schau gestellte Asozialität ist ja gerade das Markenzeichen eines Markus Rühl.

Darüber ob er seine Meinung zu Adolf Burkhard inzwischen geändert oder ähnliche Worte in Richtung nachrückender deutscher Profis geäußert hat, kann nur gemutmaßt werden. Zumindest mit Burkhard scheint er sich inzwischen aber gut zu verstehen.