Keine Chance auf der Tampa Pro?

Keine Chance auf der Tampa Pro?

Keine Chance auf der Tampa Pro? Die deutschen Bodybuilder Tim Budesheim und Roman Fritz sind vergangenen Samstag auf der Tampa Pro gestartet, um sich die begehrte Qualifikation für den Mr. Olympia zu sichern. Die letztendlichen Platzierungen sprachen leider eine andere Sprache.

Tim Budesheim gelang ein solider, aber nicht ausreichender achter Platz, während Roman Fritz sich mit Platz 11 begnügen musste. Ein ernüchterndes Ergebnis nach vier Jahren Wettkampfpause. Die Platzierungen hätten sicher nicht ganz so schlecht ausfallen müssen, jedoch sind beide zurecht außerhalb der Top 5 gelandet. Das Problem der letzten Wettkämpfe bleibt bestehen: die Masse fehlt und das Posing ist noch immer ungünstig.

Wie Budesheim in den sozialen Medien bekannt gab, habe er die Qualifikation für dieses Jahr mehr oder weniger abgeschrieben, sofern er sie sich nicht über einen Profi-Sieg sichern könne. Er sei sich darüber im Klaren, dass er in der nächsten Saison mit mehr Masse werde zurückkehren müsse.

Nächste Woche werden sich beide noch einmal auf der Texas Pro um gute Platzierungen bemühen. Die beste deutsche Platzierung auf der Tampa Pro ging an Jennifer Zienert, die in der Figur-Klasse den siebten Platz belegte.