Deutsche Bodybuilder bei TV total!

Deutsche Bodybuilder bei TV total!

Deutsche Bodybuilder bei TV total! Zahlreiche Medienformate und Influencer berichteten von der diesjährigen FIBO, auch TV total hatte ein Kamerateam vor Ort. Neben einigen Hobbysportlern wurden auch namhafte Athleten vor die Kamera gezogen. Unter anderem wurden Heiko Kallbach, Urs Kalecinski und Ralf Möller interviewed.

Der Beitrag ist online abrufbar. Im Wesentlichen sollte es im typischen TV total Stil darum gehen, die Interviewten mit typischen Bodybuilding-Klischées zu konfrontieren oder gezielt danach zu fragen. Sie seien alle auf Stoff, hätten kleine Genitalien und seien darüber hinaus auch dumm. Damit zeigten sich die Interviewten natürlich nicht einverstanden und versuchten die Vorwürfe bestmöglich zu kontern.

Insbesondere Heiko Kallbach äußerte sich ausführlich. Da er auf seinem FIBO-Rundgang das volle Interview festgehalten hatte, konnte der Zuschauer hier einen Vergleich ziehen. Das, was gesagt wurde und das, was letztlich ausgestrahlt wurde, unterschied sich natürlich deutlich von einander. Auch wenn es keine inhaltliche Verfälschung gab, wurden die vorgetragenen Argumente doch ihrer Schlagfertigkeit beraubt. Der TV total Zuschauer sollte bloß nicht den Eindruck bekommen, dass die Vorurteile vielleicht doch nicht stimmen könnten.

Urs zeigte sich von den Fragen sichtlich genervt. Vermutlich, weil er vermutete, dass ProSieben hier an einem weiteren Schmäh-Beitrag über Bodybuilder arbeitete. Tatsächlich war der vermittelte Eindruck nicht so negativ, wie man es von vergangenen Beiträgen gewohnt war. Dennoch tat man sein Bestes, zumindest ein wenig Lächerlichkeit auf die Bodybuilding Szene zu werfen. Andernfalls wäre es wohl kein TV total Beitrag.