BRIAN SHAW kämpft mit Ziege?

BRIAN SHAW kämpft mit Ziege?

Brian Shaw kämpft mit Ziege? Ein Videotitel, der merkwürdiger kaum klingen könnte: WORLD’S STRONGEST MAN VS. GOAT! Der viermalige stärkste Mann der Welt hat mit einer Ziege zu kämpfen? Eigentlich bereitet sich der Amerikaner gerade auf seinen eigenen Wettkampf – die Shaw Classic 2022 – vor und kümmert sich um das dafür nötige Equipment. Doch abseits davon gab es nun etwas anderes zu bestaunen.

Amerikaner mögen viele merkwürdige Traditionen haben. Das Reiten auf Bullen ist sicherlich die bekannteste, doch auch die Präsentation von Ziegen scheint noch eine regional gepflegte Tradition zu sein. Dabei geht es darum, die mitgebrachte Ziege vor einem Wettkampfrichter in Szene zu setzen und sich dabei selbstbewusst zu präsentieren. Eine Art Bodybuildingshow für Ziegen.

Da die Tiere nicht mit einem fulminanten Latspread aufwarten können, müssen sie mit strammen Schenkeln und Gehorsam überzeugen. Ein etwas befremdliches Schauspiel, das allerdings auch etwas Gutes hat. Wer auch immer gewinnt, bekommt ein 1000 $ Stipendium für das College.

Es ging bei diesem speziellen Wettkampf darum, dass die Ziegenbesitzer im College-Alter jemandem die Ziegenpräsentation so beibringen sollten, dass sie den Wettkampf bestreiten und gewinnen können. Im Fall der jungen Ziegenhalterin Taylor fiel die Wahl auf den riesenhaften Brian Shaw. Sie ging mit ihm die Wettkampf-Etikette durch und brachte ihm alles bei, was er wissen musste. Der sichtlich ins Schwitzen geratene Brian Shaw konnte schlussendlich tatsächlich einen starken zweiten Platz erringen.

Sicherlich eine der außergewöhnlicheren Trophäen in seinem Pokal-Schrank.